july3 hat geschrieben:Was heißt denn der Spruch 和氣生財 ? Gar keine schlechte Idee einen Spruch zu nehmen.
Der Spruch bedeutet soviel wie "Harmonie bringt Reichtum hervor"
july3 hat geschrieben:Und ist mit 氣 nun die geistige Kraft gemeint? Also ist das 力 nicht Kraft?
Es soll eben die beuteutung haben der Kraft nach allem was passiert ist und für die Zukunft. Also im ich meine damit auch die Stärke, das stark sein.
Gibt es dann dafür auch ein einzelnes deutsches Wort?
Für 氣 findest du in diesem Fall eine Erklärung auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Qi
力 ist ganz vereinfacht gesagt Kraft im physikalischen Sinne.
Daneben gibt noch viele andere Möglichkeiten, die aus zwei oder drei Zeichen bestehen und von herkömmlichen Wörterbüchern allesamt als Kraft, Stärke etc. definiert werden. Die jeweilige Nutzung ist vom Kontext abhängig und kann nicht mal eben so als Regel definiert werden.
july3 hat geschrieben:Welches Zeichen würde denn "Freiheit" bedeuten?
自由
july3 hat geschrieben:Habe ein Bild gefunden bedeutet dies wirklich Stärke?
Stärke im Sinne von stärker als, besser als o.ä., aber nicht das, was du zu meinen scheinst.
july3 hat geschrieben:Und dieses unendlich?
Äh, entweder steh ich grad auf dem Schlauch oder Unendlichkeit und Ewigkeit sind doch zwei verschiedene Begriffe. Infinity vs. Eternity, 無窮 vs. 永远. Von daher ist 永 für Unendlichkeit falsch, für Eternity aber richtig.
july3 hat geschrieben:Und wie wären die Zeichen für Ehrlichkeit?
誠實
july3 hat geschrieben:Ich meine letzteres Stark. bzw. wüsste ich gern ob es einen Unterschied für die Geistige/Seelische Stärke gibt und dann zur Geistigen/Seelischen Kraft???
Das ist mir zu philosophisch angehaucht.

Oder ehrlich gesagt, keine Ahnung.
july3 hat geschrieben:Ausserdem habe ich eine Autkion gefunden bei der dieses Wandtattoo angeboten wird. Es soll Gute Nacht bedeuten, ist das so korrekt?
Ja, wär mir aber zu groß.
july3 hat geschrieben:Und wie sind die Zeichen für MUT?
Gibt mehrere Möglichkeiten, ich sag jetzt mal 膽子
july3 hat geschrieben:Tut mir Leid wenn ich immer so viel auf einmal Frage

Ist nicht schlimm. Macht Spaß und ist immer wieder eine willkommene Übung. Solange du nicht mit Namen anfängst....