Ein Lied das die Reise begleitete...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Raggamuffin
Neuling

Ein Lied das die Reise begleitete...

Beitrag von Raggamuffin »

Hey Chinaseite-Freunde!

Ich war den September und auch die erste Woche des Oktober's ueber in China. Ich bin mit ein paar (4 Stück um genau zu sein) abenteuerlustigen Kommi's durch den westlicheren Teil China's gereist.
Btw. es war eine Erfahrung die ich NIE mehr missen moechte - traumhaft. :D
So jetzt zu meinem "Problem", wenn man es so nennen darf... :roll:

Es gab in der Zeit in China ein rel. populäres und auch schnulziges Lied, allerdings weiss ich weder wie es hiess, noch von wem es ist. Es ist eine langsame Balade, gesungen von einer oder vllt. auch mehreren Frauen (klang aber eher nach einer Frau). Soweit ich das noch weiss, wurde das Lied auch teilweise englisch gesungen, jedoch bin ich mir da nicht mehr ganz sicher. Ich hab jetzt, sofern ich Zeit hatte mal diese chin. "Baidu-mp3"-Seite durchsucht... leider vergebens. Ich war sogar in nem CD-Store in Beijing - der nette Verkaeufer hat mir div. Platten vorgespielt, aber keine war die richtige. :-(
Aja das Lied lief auch in einem Bus zwischen Changsha und Fenghuang auf dem TV des Busses. :-) Es lebe KTV. Die Kiddies waren begeistert und sangen alle schoen mit. (Da wusste ich noch nicht um den sentimentalen Wert des Liedes, da es mich von da an, knapp 3 Woche ueber fast in jeder Stadt begleitete...)

Jetzt wollte ich mal kurz wissen, kennt jemand gaaanz zufaellig das Lied :lol: oder koennte es sowas geben wie einen chin. Radio-Sender geben mit einem kompatiblen Livestream?

Wuerd mich ueber euere Hilfe sehr freuen. ;-)
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Ein Lied das die Reise begleitete...

Beitrag von Dennis (CDS) »

Raggamuffin hat geschrieben:Jetzt wollte ich mal kurz wissen, kennt jemand gaaanz zufaellig das Lied :lol:
Was du beschreibst trifft auf 80% aller Lieder des HK und Taiwan-Pops der letzten zwei Jahrzehnte zu.....kannst du dich denn an irgendwas auffälliges oder ein paar Fetzen Text aus dem Lied erinnern?
Raggamuffin hat geschrieben:oder koennte es sowas geben wie einen chin. Radio-Sender geben mit einem kompatiblen Livestream?
http://www.surfmusik.de/land/china.html
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Raggamuffin hat geschrieben: Es gab in der Zeit in China ein rel. populäres und auch schnulziges Lied, allerdings weiss ich weder wie es hiess, noch von wem es ist.
Jetzt fällt mir etwas wieder ein. Auch ich suche ein Lied! Es wurde im Fruehjahr 1986 (!) in Lhasa rauf- und runtergespielt. Hat jemand eine Ahnung, um welches Lied es sich dabei gehandelt haben könnte? Vielleicht war jemand zur fraglichen Zeit ebenfalls dort und weiß Bescheid (lang, lang ist es her).

Bernd
Dennis (CDS)
VIP
VIP

chinavelo hat geschrieben:Jetzt fällt mir etwas wieder ein. Auch ich suche ein Lied! Es wurde im Fruehjahr 1986 (!) in Lhasa rauf- und runtergespielt. Hat jemand eine Ahnung, um welches Lied es sich dabei gehandelt haben könnte? Vielleicht war jemand zur fraglichen Zeit ebenfalls dort und weiß Bescheid (lang, lang ist es her).
Mandarin, Tibetisch, Englisch?
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
chinavelo hat geschrieben:Jetzt fällt mir etwas wieder ein. Auch ich suche ein Lied! Es wurde im Fruehjahr 1986 (!) in Lhasa rauf- und runtergespielt. Hat jemand eine Ahnung, um welches Lied es sich dabei gehandelt haben könnte? Vielleicht war jemand zur fraglichen Zeit ebenfalls dort und weiß Bescheid (lang, lang ist es her).
Mandarin, Tibetisch, Englisch?
Ach, wenn ich das noch wüßte! Es gab aber nur ein Lied, das rauf- und runtergespielt wurde.

Bernd
Raggamuffin
Neuling

Beitrag von Raggamuffin »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Raggamuffin hat geschrieben:Jetzt wollte ich mal kurz wissen, kennt jemand gaaanz zufaellig das Lied :lol:
Was du beschreibst trifft auf 80% aller Lieder des HK und Taiwan-Pops der letzten zwei Jahrzehnte zu.....kannst du dich denn an irgendwas auffälliges oder ein paar Fetzen Text aus dem Lied erinnern?

Ja, das ist mir leider klar... :-( Deswegen findet es sich auch so schwer...
Ehh... leider kann ich auch nicht's markantes zu dem Lied sagen, bzw. nichts was nicht auch auf die anderen 1000de Lieder schliessen wuerde. :-)

Zum Lied, ein Mädel/Frau mit zierlicher Stimme singt liebevoll vor sich hin und dann im Refrain singt sie etwas hoeher und hebt die Stimme, oder keine ahnung wie ich das beschreiben soll. :oops:

Aber schon mal vielen Dank für den Link, werd jetzt mal die Radiosender hoch und runter hoeren, vllt. findet sich was... :wink:

Gruesse

p.s. mir fällt noch ein, im Videoclip zu dem Lied, war eine Frau scheinbar "sauer" auf ihren Freund oder wurde betrogen von ihm... hatte jedenfalls den Anschein.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Raggamuffin hat geschrieben:p.s. mir fällt noch ein, im Videoclip zu dem Lied, war eine Frau scheinbar "sauer" auf ihren Freund oder wurde betrogen von ihm... hatte jedenfalls den Anschein.
Damit reduziert sich die Auswahl dann auf gefühlte 60% :lol:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Raggamuffin, kannst du das Lied pfeifen oder vorsummen? Dann aufnehmen, als mp3 abspeichern und auf einen Webserver schaufeln.
Oder mit dem Camcorder aufzeichnen und YouTube unterjubeln. Ich verspreche auch nicht so laut zu lachen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten