bin vor kurzem mit Direktflug von Düssseldorf nach Beijing und zurück geflogen.
Für 2009 April wollte ich gerne nochmal nach Beijing, aber auf der http://www.airberlin.de Seite werden keine Flüge mehr nach Beijing bzw. China angeboten. Haben sie gestrichen?
Sorry, aber unsere bisherigen Erfahrungen sind, das der gleiche Flug in China gebucht deutlich teuerer ist als in D gebucht. Daher buchen wir alles nur noch von D aus (ausser vielleicht chin. Innlandsflüge).
momentan ist Winter, sprich die Hauptsaison ist vorbei, es werden um kosten zu sparen Flieger und Verbindungen die nicht sehr rentabel waren/sind eingemottet. (arbeite selber in ner Fluglinie), ist ganz normal, und es kann durchaus sein, dass im nächsten Jahr bei AB die Flüge wieder angeboten werden (schaffe aber net bei AB^^)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
AB's tot für die Strecke war wohl Tibet und dann die neuen Visaregeln. Bei der Wirtschaftslage glaube ich kaum das sich da 2009 etwas ändern wird. Langstrecken sind einfach unrentabel.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
Schade , bei meinem letzten Flug von Düsseldorf nach Peking am 28. Sept. 08 und Rückflug am 6. Oktober 08 (beide Direktflüge) waren die Maschinen aber voll! Es war zwar einige leere Plätze vorhanden, aber so leer war es nicht. Außerdem fliegt AirBerlin 5x in der Woche (!) nach Peking, laut AirBerlin-Magazin im Flugzeug. Ob 5x von Düsseldorf weiß ich nicht mehr!
AB's tot für die Strecke war wohl Tibet und dann die neuen Visaregeln. Bei der Wirtschaftslage glaube ich kaum das sich da 2009 etwas ändern wird. Langstrecken sind einfach unrentabel.
Tibet? Aber wer nach Tibet möchte, fliegt doch nicht nach Peking oder reist über Peking nach Tibet? Hm? Also, daran kann bestimmt nicht gelegen haben
Wow, ich hätte nicht gedacht, daß AirBerlin schon nach ½ (!) Stunde auf meine Mail beantwortet, hier die Antwort von AirBerlin:
Sehr geehrter Wuffi,
vielen Dank für Ihr Interesse.
Die Verbindungen nach China werden in unserem Winterplan 2008/09 bis auf Weiteres ausgesetzt. Da der Flugplan für den Sommer 2009 aktuell bearbeitet wird, kann ich Ihnen leider noch keinen Information geben, ob die Strecke wieder in unser Programm aufgenommen wird.
Gerne empfehle ich Ihnen jedoch unseren kostenlosen E-Mail Newsletter (http://www.airberlin.com), der Sie zuverlässig über die Veröffentlichung unserer Strecken informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Service Team Air Berlin Group
Tibet? Aber wer nach Tibet möchte, fliegt doch nicht nach Peking oder reist über Peking nach Tibet? Hm? Also, daran kann bestimmt nicht gelegen haben [/quote][/quote]
Das Problem ist wohl eher die damit gestiegene negative Stimmung gegen China.
Aber mal eine andere Frage, warum geht nicht von Peking nach Lhasa? Ist denn Schanghai besser?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
Tibet? Aber wer nach Tibet möchte, fliegt doch nicht nach Peking oder reist über Peking nach Tibet? Hm? Also, daran kann bestimmt nicht gelegen haben
Das Problem ist wohl eher die damit gestiegene negative Stimmung gegen China.
Aber mal eine andere Frage, warum geht nicht von Peking nach Lhasa? Ist denn Schanghai besser?
Nee, natürlich kann man von Peking aus nach Tibet reisen. Aber ich schätze mal, der Gedankengang war eher, daß das keinen Sinn macht, weil man von Europa aus erstmal an Tibet "vorbeifliegt", um dann anschließend wieder "zurückzufliegen". Also so ungefähr würde ich mir das überlegen.
Tibet-äh...Diskussion + merkwürdige Visabestimmungen = weniger Touristen
D., der aber auch noch weitere Probleme bei ganz neuen Strecken sieht: Freundliche Konkurrenz, seltsame Vertragspartner, überraschende Verpflichtungen, überzogene Erwartungen, Veränderungen am Markt...
domasla hat geschrieben:
D., der aber auch noch weitere Probleme bei ganz neuen Strecken sieht:
naja, so ganz neu war die Strecke für die aber nicht: LTU hat 2005 schon einmal Flüge zwischen Düsseldorf und Peking (und auch nach Chengdu und Shanghai) angeboten. AirBerlin hat LTU ja übernommen, insoweit war da Erfahrung im Unternehmen durchaus schon vorhanden. Aber 2005 hat LTU die Verbindungen ja auch zum Winter gestrichen und dann im nächsten Sommer nicht wieder aufgelegt.
otternase hat geschrieben:naja, so ganz neu war die Strecke für die aber nicht: LTU hat 2005 schon einmal Flüge zwischen Düsseldorf und Peking (und auch nach Chengdu und Shanghai) angeboten. AirBerlin hat LTU ja übernommen, insoweit war da Erfahrung im Unternehmen durchaus schon vorhanden. Aber 2005 hat LTU die Verbindungen ja auch zum Winter gestrichen und dann im nächsten Sommer nicht wieder aufgelegt.
Bei der LTU waren die Flüge aber auch deutlich leerer, wie mir scheint.