Schneider in Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
krebsandreas
Teilnehmer
Teilnehmer

Schneider in Peking

Beitrag von krebsandreas »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wer sich von Euch in letzter zeit in peking einen anzug hat schneidern lassen?! Gibt es Schneider die Ihr empfehlen könnt? Wieviel muss ich denn so pro Anzug an Geld einplanen?

Viele Grüße

Andreas
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Schneider in Peking

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Hallo,

es gibt in Tianjin (30 Minuten) einen Schneider, den ich empfehlen kann.

Ich kaufe dort üblicherweise 20 Hemden und 3 Anzugshosen - zahle nie mehr als 200 Euro.....
Hechong
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Hechong »

krebsandreas hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wer sich von Euch in letzter zeit in peking einen anzug hat schneidern lassen?! Gibt es Schneider die Ihr empfehlen könnt? Wieviel muss ich denn so pro Anzug an Geld einplanen?

Viele Grüße

Andreas
Hallo, Andreas
Ich empfehle dir aber, lieber einen Anzug von einer guten Marke zu kaufen.
Meine Tante ist eine Schneiderin. Sie meint, dass die jetzigeTechnik von der kleinen Werkstatt in China grundsaetzlich nicht sehr reif fuer Anzug ist. Die Businesskleidung ist nicht steif genug, dass sie sich leicht aendern kann.
Ich habe einmal ein paar deutsche Freunde begleitet, Anzuege in der Naehe von dem Yashou-Markt schneiden lassen. Die Qualitaet ist nicht befriedigend, da die wesentlich zu weich ist und gibt's auch Falten. Mein Kommilitone hat aber einen Anzug bei RUIFUXIANG in der "Silkstreet" schneiden lassen. Es ist ganz ok. Der Anzug passt seiner dunnen Figur sehr gut. Es kostet aber 1200 Yuan. Ich glaube, dieser Preis ist nicht sehr guenstig, da nur normales Material verwendet wird.
Daher glaube ich, du kannst die Anzuege im Kaufhaus probieren, bis du mit einem zufrieden bist. Das Probieren kostet sowieso nichts. Wenn du ein Seidenhemd oder ein manschurisches Kleid fuer deine Freundin kaufen willst, kannst du dich an den Schneidern wenden. Die sind doch besser als die teure kleidungsstuecke im Schaufenster.

Peter
krebsandreas
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von krebsandreas »

hallo peter,

vielen dank für Deinen sehr informativen Beitrag! Sind denn die Anzüge in China in den Kaufhäusern billiger als in Europa bzw. Hongkong (da verweile ich grad)

Beste Grüße

Andreas
Antworten