Fragrant Hills Park

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
windeluli
Neuling

Fragrant Hills Park

Beitrag von windeluli »

Hallo Ihr Lieben, da ihr mir schon so oft von Deutschland aus geholfen habt, möchte ich es nun auch von Peking aus versuchen. Übrigens hat sich die Reise gelohnt, mein Sohn hat Silber im Fünfkampf geholt, aber das nur am Rande, eine stolze Mutter muss sowas eben erwähnen. :P :P :P :wink:

Aber nun zu meiner Bitte. Wir wollen morgen zusammen mit unserem Sohn einen Ausflug in den Fragrant Hills Park machen. Wir wohnen im Best Western OL Stadium Peking. Kann uns jemand eine gute Wegbeschreibung dorthin liefern. Was würde es mit einem Taxi kosten? Oder wie kommt man dorthin ohne viel umsteigen in der Bahn.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :idea: :wink:
Beste Grüße
Kerstin
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Fragrant Hills Park

Beitrag von Laogai »

Schon den Routenplaner von Google Maps gefragt? Der sagt Bus 628 bis 西苑, dort in den 634 umsteigen bis Endstation.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

PS: Glückwunsch zum Edelmetall an den Sohnemann!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fragrant Hills Park

Beitrag von chinavelo »

windeluli hat geschrieben: mein Sohn hat Silber im Fünfkampf geholt,
Auch von mir noch einen Glückwunsch an Thomas. Das erinnert mich an meinen ersten Fünfkampf vor langer, langer Zeit. 1968 oder 1969 nahm ich an den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften der männlichen Jugend A teil. Und am Wettkampftag lief es überhaupt nicht - ich bin hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben (wie ich heute durch A.F weiß, hatte ich eine Muskelverhärtung im verlängerten Rücken :D :D :D ). Ich hatte mich dann entschlossen, an der letzten Disziplin nicht mehr teilzunehmen. Einige Tage später hatte ich dann das Endergebnis bekommen. Bei den Meisterschaften hatten 94 Athleten teilgenommen; ich kam auf Platz 93! Und als ich dann erfuhr, daß Urkunden nur bis Platz 92 ausgestellt wurden, war ich gar nicht mehr so traurig über meine Plazierung - manchmal ist es doch nicht verkehrt, zum richtigen Zeitpunkt den Wettkampf zu beenden.

Das war aber jetzt sehr Off-Topic!

Bernd
Antworten