Chinaweite Wertkarten fürs Handy

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Fulong
Neuling

Chinaweite Wertkarten fürs Handy

Beitrag von Fulong »

Wer weiß Anbieter für chinesische Wertkarten, welche man nicht nur in der jeweiligen Provinz verwenden kann, sondern in ganz China (während einer Rundreise)?

Wo bekommt man sie zu kaufen?

Wie gut sind eigentlich die Verbindungen am Land?

:roll:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Chinaweite Wertkarten fürs Handy

Beitrag von Laogai »

Fulong hat geschrieben:Wer weiß Anbieter für chinesische Wertkarten, welche man nicht nur in der jeweiligen Provinz verwenden kann, sondern in ganz China (während einer Rundreise)?
Wo bekommt man sie zu kaufen?
Wie gut sind eigentlich die Verbindungen am Land?
Mit China Mobil (entspricht etwa T-Mobil in Deutschland) bist du auf der sicheren Seite, die haben die beste Netzabdeckung in China. Außerdem haben sie in fast jedem Ort eine Vertretung, wo du Nachladekarten bekommst. Allerdings ist beim Kauf der SIM-Karte darauf zu achten, dass diese für ganz China gültig ist, denn China Mobil hat verschiedene Tarife und Karten.

Die Netzabdeckung in China ist ziemlich gut, auf eurer Rundreise wird es keinen Ort ohne Empfang geben. Es sei denn, ihr macht einen Abstecher in wirklich abgelegene Gebiete. Aber selbst in der Tigersprungschlucht gibt es inzwischen einen ununterbrochenen Empfang.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Fulong hat geschrieben:Wer weiß Anbieter für chinesische Wertkarten, welche man nicht nur in der jeweiligen Provinz verwenden kann, sondern in ganz China (während einer Rundreise)?
Ich kenne nur M-Zone.
Fulong hat geschrieben:Wo bekommt man sie zu kaufen?
Meine war aus dem M-Zone Laden, dort konnte man sie auch überall aufladen. Geht sicher auch ohne Sprachkenntnisse. Nummer aufschreiben, Geldschein dazulegen und die mal machen lassen. Hinterher Ortsvorwahl des Kauforts + 10086 wählen, meines Wissens nach noch "1" drücken und den Wert abfragen (das ist dann chinesisch, also lern mal die Zahlen :wink: )
Fulong hat geschrieben:Wie gut sind eigentlich die Verbindungen am Land?
Nix zu meckern...
laogai hat geschrieben:Mit China Mobil (entspricht etwa T-Mobil in Deutschland) bist du auf der sicheren Seite, die haben die beste Netzabdeckung in China. Außerdem haben sie in fast jedem Ort eine Vertretung, wo du Nachladekarten bekommst. Allerdings ist beim Kauf der SIM-Karte darauf zu achten, dass diese für ganz China gültig ist, denn China Mobil hat verschiedene Tarife und Karten.
Sicher? Ich kenne da gegenteilige Berichte was das Aufladen angeht.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Linnea hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Mit China Mobil (entspricht etwa T-Mobil in Deutschland) bist du auf der sicheren Seite, die haben die beste Netzabdeckung in China. Außerdem haben sie in fast jedem Ort eine Vertretung, wo du Nachladekarten bekommst. Allerdings ist beim Kauf der SIM-Karte darauf zu achten, dass diese für ganz China gültig ist, denn China Mobil hat verschiedene Tarife und Karten.
Sicher? Ich kenne da gegenteilige Berichte was das Aufladen angeht.
Sicher mit welcher Aussage von mir? :wink:
Die Aufladekarten sind nicht in jedem Laden, der ein China Mobil Schild vor der Tür hängen hat, erhältlich, aber ganz bestimmt in den örtlichen Vertretungen von China Mobil. So ist es mir z.B. im Dezember 2007 in einer Kreisstadt in Xishuangbanna ergangen. Ich hatte in einigen Handyläden versucht, eine Aufladekarte zu erwerben, wurde aber jeweils an China Mobil verwiesen. Dort bekam ich die Karte dann ohne Probleme.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Mit ChinaMobile geht das Handy überall in China und man kann überall aufladen. Es geht sogar in HK und Macau, dann wird's aber teurer wegen roaming.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten