Nike Schuhe von Amazon.uk
Nike Schuhe von Amazon.uk
Hallo,bin neu hier und eigentlich nicht ganz passend,aber hoffe trotzdem,dass ihr mir weiterhelfen könnt.Eine Bekannte,welche in England lebt,hat mir zwei Paar Schuhe bei Amazon.uk als Geschenk bestellt.Jetzt sind die Schuhe bei ihr in London eingetroffen und sie will das Paket jetzt an mich als Geschenk nach Deutschland verschicken.
Jetzt fragt sie,ob da irgendwie Probleme mit dem Zoll entstehen könnten bzw. die Schuhe vom Zoll komplett einbehalten werden könnten.Weil es da wohl eine Regelung gibt,wenn zum Bsp. "Made in China" draufsteht,auch wenn es sich zu 100% um originale handelt.Kann es sein,dass da irgendwie Probleme mit dem Markenschutz entstehen bzw. weiss da jemand weiter,ob der Zoll solche Schuhe von Nike dann einzieht?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Jetzt fragt sie,ob da irgendwie Probleme mit dem Zoll entstehen könnten bzw. die Schuhe vom Zoll komplett einbehalten werden könnten.Weil es da wohl eine Regelung gibt,wenn zum Bsp. "Made in China" draufsteht,auch wenn es sich zu 100% um originale handelt.Kann es sein,dass da irgendwie Probleme mit dem Markenschutz entstehen bzw. weiss da jemand weiter,ob der Zoll solche Schuhe von Nike dann einzieht?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Re: Nike Schuhe von Amazon.uk
Ich hab mir mal ein paar Adidas Schuhe aus den Staaten bestellt und die sind ohne weitere Probleme angekommen. Außerdem denke ich, dass die Damen und Herren vom Zoll ein Original von einer Kopie doch schon unterscheiden können.
Aber man weiß ja nie....
P.S.: Hat ja nicht viel mit china zu tun, außer dass die Schuhe vllt dort produziert worden sind.
P.P.S.: Herzlich Wilkommen im Forum
Aber man weiß ja nie....
P.S.: Hat ja nicht viel mit china zu tun, außer dass die Schuhe vllt dort produziert worden sind.
P.P.S.: Herzlich Wilkommen im Forum
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Hier kannste auch mal zum Thema reinlesen: http://forum.chinaseite.de/ftopic4791-0.html
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
macestro hat geschrieben:Hallo,bin neu hier und eigentlich nicht ganz passend,aber hoffe trotzdem,dass ihr mir weiterhelfen könnt.Eine Bekannte,welche in England lebt,hat mir zwei Paar Schuhe bei Amazon.uk als Geschenk bestellt.Jetzt sind die Schuhe bei ihr in London eingetroffen und sie will das Paket jetzt an mich als Geschenk nach Deutschland verschicken.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Hallo Macestro,
Wenn die Schuhe schon in der EU sind, dann sind sie nomalerweise "FREIGUT"... und dann kräht normalweise kein Zollgeier mehr danach.....
Das ist ebenso, als ob Deine Bekannte die Schuhe in GB gekauft hätte , und sie Dir dann per Post schickt oder der ganze Vorgang ausschließlich in Deutschland passiert...
Das einzige "Problem" sehe ich bei der "Deutschen Post", die es fertiggebracht hatte, sogar ein Einschreiben
aber da will ich mich nicht näher darüber auslassen, denn sonst packt mich die eiskalte Wut !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !