Post in Peking?
-
MeanhwhilePKU
- Neuling
Post in Peking?
Hi Leute!
Ich bin seit gestern in Peking an der Universität und werde hier bis ungefähr Februar bleiben.
Jetzt würd ich gerne mal wissen, wie das hier mit Briefen bzw. Packeten bekommen ausschaut?
Ich hab zwar meine Adresse, aber ich hab 1. keinen Briefkasten und 2. bin ich eigentlich den ganzen Tag unterwegs.
Meine Vermieterin meinte auch schon zu mir, dass die Adresse nur dafür wäre, dem Taxifahrer zu sagen, wo er hin soll.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze in eine Art Postfach liefern zu lassen, wo ich vorbei gehen und das ganze abholen kann? Also ich denke so elegant wie die Packstationen in Deutschland haben die das hier nicht gelöst.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich bin seit gestern in Peking an der Universität und werde hier bis ungefähr Februar bleiben.
Jetzt würd ich gerne mal wissen, wie das hier mit Briefen bzw. Packeten bekommen ausschaut?
Ich hab zwar meine Adresse, aber ich hab 1. keinen Briefkasten und 2. bin ich eigentlich den ganzen Tag unterwegs.
Meine Vermieterin meinte auch schon zu mir, dass die Adresse nur dafür wäre, dem Taxifahrer zu sagen, wo er hin soll.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze in eine Art Postfach liefern zu lassen, wo ich vorbei gehen und das ganze abholen kann? Also ich denke so elegant wie die Packstationen in Deutschland haben die das hier nicht gelöst.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Post in Peking?
Wie kommt denn deine Vermieterin an ihre Post? Frag sie doch mal. Wohnst du in einem Conpound? Dann nimmt oft der Pförtner die Post für alle Bewohner an und man muss sie sich dort abholen.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sich Briefe und Pakete postlagernd schicken zu lassen, z.B. an das internationale Postamt in Beijing. Dort musst du dann aber immer hinturnen, um dir deine Post abzuholen.
Die Adresse wäre dann:
[dein Nachname], [deinVorname]
POSTE RESTANTE
International Post & Telecommunications Office
Jianguomen Beidajie
Beijing
PR China
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sich Briefe und Pakete postlagernd schicken zu lassen, z.B. an das internationale Postamt in Beijing. Dort musst du dann aber immer hinturnen, um dir deine Post abzuholen.
Die Adresse wäre dann:
[dein Nachname], [deinVorname]
POSTE RESTANTE
International Post & Telecommunications Office
Jianguomen Beidajie
Beijing
PR China
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Post in Peking?
Du bist an einer Uni? Dann erkundige dich doch einfach, ob man die Post da hinschicken kann, theoretisch sollte es möglich sein, das Zeug direkt an dein Institut zu schicken.