Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zur aktuellen Visa-Situation in China. Gibt natürlich schon einige Threads zu diesem Thema, habe aber leider nichts Passendes zu meiner konkreten Frage gefunden.
Und zwar geht aus diversen Internetseiten nun hervor, dass seit ungefähr April eine vollständige Hotelbuchung vorliegen muss. Das heißt ich muss mir eine Reservierungsbestätigung der jeweiligen Hotels schicken lassen um das Visum zu bekommen.
Meine eigentliche Frage lautet nun: Was mache ich denn mit Nachtreisen? Ich meine, wenn ich zum Beispiel für den Montag eine Hotelreservierung vorweisen kann, Dienstagnacht plane mit dem Zug ca. 12 Stunden in den nächsten Ort zu fahren und daher erst ab Mittwoch wieder eine Hotelreservierung habe?
Gibt es da jemanden, der damit Erfahrung hat und mir in dieser Frage weiterhelfen kann?
Besten Dank im Voraus!
Fei-Li-Pu
Aktuelle Visa-Politik und Nachtfahrten
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Aktuelle Visa-Politik und Nachtfahrten
Buche online ein Hotel für den kompletten Zeitraum deiner Reise in einer Stadt (vorzugsweise in der, in der dein Flieger landet) und beantrage mit der Buchungsbestätigung das Visum. Nachdem du das Visum erhalten hast stornierst du die Hotelbuchung wieder. Das geht bei einigen Reservierungsdiensten kostenlos. Diese findest du per Suche hier im Forum.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!