Guter Computerladen?
Guter Computerladen?
Gib es hier in Beijing einen vernünftigen Computerladen, in dem ich auch Prozessoren kaufen kann? Ich war in der PC Mall etc., aber das sind alles so Warenhaus mäßige Computerläden, in denen man nur Fertiggeräte kaufen kann... Prozessoren gibt es mal ar nicht...
Re: Guter Computerladen?
Bist du sicher dass du in DER Computermall warst?
Fahre mal nach Zhongguancun!
Da findest du sehr viele große "Technik-Malls" und da solltest du mal in die oberen Etagen gehen!
Da bekommst du auch ganz sicher einen Prozessor, einzeln und die Preise sind aushandelbar. Mache dir also vorher bewusst, was genau du haben willst und suche vorher nach dem Originalpreis.
Wenn du den hast gehst du natürlich ein gutes Stück drunter und wartest das erste angebot vom Händler ab.
Viel Spaß
Fahre mal nach Zhongguancun!
Da findest du sehr viele große "Technik-Malls" und da solltest du mal in die oberen Etagen gehen!
Da bekommst du auch ganz sicher einen Prozessor, einzeln und die Preise sind aushandelbar. Mache dir also vorher bewusst, was genau du haben willst und suche vorher nach dem Originalpreis.
Wenn du den hast gehst du natürlich ein gutes Stück drunter und wartest das erste angebot vom Händler ab.
Viel Spaß
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
du kannst aber auch jedem taxifahrer einfach sagen "wo qu zhongguancun!" und er wird dich verstehen, sofern du etwas chinesisch sprichst.
Palle
-
TaugeNix
Dann würd' ich sagen: "Ai, Bub - dann geh' doch!" 
Also 中关村 liegt direkt unter dem 五道口 - als Orientierungshilfe kann dir auch die 北大 dienen, die z.T. direkt angrenzt.
Es ist mitunter etwas mühselig dort, da die Verkäufer manchmal schlimmer sind als ein Schwarm hungriger Mücken! Mein Tipp: Nimm' dir deinen mp3-Player mit oder steck' dir wenigstens Kopfhörer ins Ohr, dann wirst du einigermaßen in Ruhe gelassen
Gruss,
TaugeNix^der z.Zt. nicht gerne die "olympischen Preise" sehen möchte..
Also 中关村 liegt direkt unter dem 五道口 - als Orientierungshilfe kann dir auch die 北大 dienen, die z.T. direkt angrenzt.
Es ist mitunter etwas mühselig dort, da die Verkäufer manchmal schlimmer sind als ein Schwarm hungriger Mücken! Mein Tipp: Nimm' dir deinen mp3-Player mit oder steck' dir wenigstens Kopfhörer ins Ohr, dann wirst du einigermaßen in Ruhe gelassen
Gruss,
TaugeNix^der z.Zt. nicht gerne die "olympischen Preise" sehen möchte..
in 中关村 wird einem aber relativ viel elektromüll angedreht.....naja, man muss halt aufpassen, dass man nicht zu sehr in die schwärme (siehe taugenix) gerät. Aber wer suchet, der findet. Viel Spaß!!!
Habe 中关村 immer gehasst. War zweimal in einem der größeren elektromärkte da und bin so schnell wie möglich wieder raus.
Habe 中关村 immer gehasst. War zweimal in einem der größeren elektromärkte da und bin so schnell wie möglich wieder raus.
HK - Crowd control in progress
jetzt würde sich meine alte Erdkundelehrerin wieder tierisch aufregen. das heißt nicht unter dem wudaokou das heißt südlich des wudaokou.TaugeNix hat geschrieben: Also 中关村 liegt direkt unter dem 五道口 - als Orientierungshilfe kann dir auch die 北大 dienen, die z.T. direkt angrenzt.
Als grobe orientierung würde ich auch sagen dass es generell im Haidian district liegt. den müsstest du auf einer Karte gut finden können
Im Nordweseten der Stadt wenn mich nicht alles täuscht
Palle
Zhongguancun ist die Straße, die zwischen dem Campus der Beida und dem der Qinghua entlangführt. Oder irre ich mich jetzt total? Und wenn man von den Universitäten aus südwärts geht, dann müsste man an die besagten Computerläden gelangen...
-
TaugeNix
Naja, so leicht ist das auch wieder nicht.
Die Beida hat mehrere Camp.. us? i? usse? - jedenfalls mehrere Gelände, z.T. sehr verteilt über die Stadt. So ist der medizinische Teil in der Nähe des "mittigen" Teils der Xueyuanlu, rechts (:p ) davon, bei dem Krankenhaus des Haidianqu.
Man kann es auch noch komplizierter machen - aber am einfachsten findest du es, wenn du dem Taxifahrer sagst:
“(我要)去家乐福,中关村的家乐福!”
Das müssten die meisten Taxifahrer kennen
Gruss,
TaugeNix^hat ÜBER dem Wudaokou gewohnt

Die Beida hat mehrere Camp.. us? i? usse? - jedenfalls mehrere Gelände, z.T. sehr verteilt über die Stadt. So ist der medizinische Teil in der Nähe des "mittigen" Teils der Xueyuanlu, rechts (:p ) davon, bei dem Krankenhaus des Haidianqu.
Man kann es auch noch komplizierter machen - aber am einfachsten findest du es, wenn du dem Taxifahrer sagst:
“(我要)去家乐福,中关村的家乐福!”
Das müssten die meisten Taxifahrer kennen
Gruss,
TaugeNix^hat ÜBER dem Wudaokou gewohnt
-
TaugeNix
Sicher?Linnea hat geschrieben:Campi! Aber sicher nur einen, der an den der Qinghua grenzt...
Ich glaube, es ist Campus - Campus, jedenfalls sagt das Google
Egal, sorry fürs OT
Gruss,
TaugeNix^is' wech
Nee, "Google" sagt äußerst Widersprüchliches. Dt. Universitäten mit mehreren UniversitätsgeländenTaugeNix hat geschrieben:Ich glaube, es ist Campus - Campus, jedenfalls sagt das Google
hehe.In Zhong Guan Cun muss man sehr aufpassen.Insbesonderes fuer auslaender dort.
Wenn du irgendwas kaufen willst,sollst du immer voher wissen,wie viel es ungefaehr kostet.Und die Verkaeufer werden normalweise ein hoeher preis dir geben.Du muss unterhandln.Das gilt fast bei alle Laden dort.
Also mit der U-Bahn 4.Linie kannst du sicher dort fahren.
Linie:地铁四号线.
Haltstelle:中关村
Wenn du irgendwas kaufen willst,sollst du immer voher wissen,wie viel es ungefaehr kostet.Und die Verkaeufer werden normalweise ein hoeher preis dir geben.Du muss unterhandln.Das gilt fast bei alle Laden dort.
Also mit der U-Bahn 4.Linie kannst du sicher dort fahren.
Linie:地铁四号线.
Haltstelle:中关村
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.