Suche Empfehlungen für Hotel. Welcher Stadtteil am besten?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
pstein
Neuling

Suche Empfehlungen für Hotel. Welcher Stadtteil am besten?

Beitrag von pstein »

Wir wollen einige Tage in Shanghai verbringen.

In welchem Stadtteil sollten wir strategisch das Hotel wählen?
D.h. welcher ist verkehrsgünstig am besten gelegen?
Welcher bietet die meisten Highlights?
Wo sind die meisten/besten Restaurants in der Nähe?
Wo sind die wenigsten Auspuffgase?

Wenn jemand eine Empfehlung für ein Hotel in der Preislage 40-60 Euro/Doppelzimmer/Nacht
hat dann könnte er mir das auch mitteilen.

Danke schon mal
Peter
belrain
VIP
VIP

Re: Suche Empfehlungen für Hotel. Welcher Stadtteil am besten?

Beitrag von belrain »

Wilkommen im Forum

Um deine Fragen beantworten zu können solltest du etwas konkreter werden.
pstein hat geschrieben: In welchem Stadtteil sollten wir strategisch das Hotel wählen?
D.h. welcher ist verkehrsgünstig am besten gelegen?
Kommt darauf an, wie du dich fortbewegen möchtest. Und wie lange du unterwegs sein willst. Grundsätzlich kämen aber erstmal Pu Dong und Pu Xi in die nähere Auswahl.
pstein hat geschrieben: Welcher bietet die meisten Highlights?
Was sind für dich Highlights? Bars? Museum? Theater? Oper? Einkaufsmeilen?
In Pu Xi sind definitiv mehr Bars, Einkaufsmeilen und Restaurants als in Pu Dong
pstein hat geschrieben: Wo sind die meisten/besten Restaurants in der Nähe?
Quantitativ mehr in Pu Xi als in Pu Dong. Qualitativ - keine Ahnung.
pstein hat geschrieben: Wo sind die wenigsten Auspuffgase?
Da die Auspuffgase in der ganzen Stadt verteilt sind ist das schwer zu sagen. Aber deutlich weniger Lärm und weniger Autos hast du in Pu Dong - verglichen mit Pu Xi.
pstein hat geschrieben: Wenn jemand eine Empfehlung für ein Hotel in der Preislage 40-60 Euro/Doppelzimmer/Nacht

Danke schon mal
Peter
Da kann ich nur Raten: Such ein Hotel mit mindestens 3 Sternen. Wenn möglich, eine bekannte Hotelkette. Oder schraube die Erwartungen bezüglich Sauberkeit entsprechend herunter :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

pstein hat geschrieben:Wenn jemand eine Empfehlung für ein Hotel in der Preislage 40-60 Euro/Doppelzimmer/Nacht
New Asia Hotel. Sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig. Online buchbar.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Bezüglich Highlights/Restaurants und Auspuffgase, lest doch mal die älteren Beiträge in diesem Forumteil durch. All diese Fragen wurden schon mehrmals gestellt und beantwortet.
Ich habe eine Menge aus verschiedenen Threads rauskopiert und für meine Reise gesammelt, aber ich kann Dir es hier nicht zur Verfügung stellen, weil ich dann das Urheberrecht verletzen würde. Aber wirklich alles wurde schonmal besprochen.
Außerdem kann ich die Seite http://www.smartshanghai.com empfehlen. Da sind auch Maps sowie viele Adressen von Restaurants und Bars drin.
Eine weitere große Sammelsurium ist http://wikitravel.org/en/Shanghai (Aber die Wegbeschreibung von einigen Locations erweisen sich als unpräzise oder sogar falsch.)

Bei den Hotels würde ich die Such- und Buchungsservice von http://www.hrs.de empfehlen. Da kann man die Hotels nach Preis, Stern und Standort suchen und die Buchung ist 24h vor der Anreise kostenlos änderbar und stonierbar.
Zwischen 25.06. und 09.07. habe ich gerade mit meiner Frau und ein paar Freunden eine individuelle "Rundreise" unternommen. Shanghai war sowohl der Startpunkt als auch die Endestation. Dabei war unser Hotel dort für das Vorhaben sehr ideal gelegen: Es ist direkt an der U-Bahnstation Zhongshan Park. Das ist zwar nicht direkt im Stadtzentrum, aber an der Kreuzung von Metro Linie 2, 3 und 4. Auf Linie 2 befinden sich die meisten Sehenwürdigkeiten, Stadtzentrum, Nanjing Road, Bund sowie die Hochhäuse von Pudong. Auch die vom Flughafen kommende Transrapid endet bei einer Linie 2 Station. Die Line 4 ist eine Ring-Bahn. Damit kann man so ziemlich überall hinkommen und der Hauptbahnhof befindet sich auf der Strecke. Die Linie 3 fährt zu dem 2. wichtigen Shanghaier Bahnhof, der Südbahnhof.
Das Hotel hat 4 Sterne und pro Nacht kostete ein Doppelzimmer 380 Yuan, also ca. 36 Euro. Problem gibt es aber auch: Es gibt kein Restaurant in das Hotel und es gibt eigentlich auch kein Frühstück. Man kann anhand einer Menükarte (leider nur auf Chinesisch) Frühstück per Telefon bei der Rezeption bestellen und dieses wird ins Zimmer geliefert. Es kostet 20 Yuan pro Portion und besteht nur aus traditionelle chinesische Gerichte (inkl. Soyamilch).
Das Hotel findest Du hier, falls Du Dich dafür interessierst.
Antworten