Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Antworten. Ich hab größtenteils schon mal das Forum durchsucht, um Antworten zu bekommen.
Also jetzt zu meinen Fragen:
1. Ich brauche einen Laptop! Ich habe viele verschiedene Kommentare gelesen. Derzeit bin ich der Ansicht, dass ich mir das Gerät doch lieber in Deutschland kaufen sollte. --> keine enorme Ersparnis in China speziell in HongKong möglich und andere Nachteile wie chin. Bios, Windows und Tastatur.
Stimmt das soweit, oder hat sich da was verändert? Wie ist das mit Internetanschluss. Ich habe eine Breitbandanschluss in meiner Wohnung, kann ich das dann ganz normal mit einem deutschen Laptop nutzen (Wlan, bzw. LAN)?
2. Wollte evtl. mir einen Camcorder kaufen. So nach dem Vorbild von Fernsehsendungen, wollte ich für mich selber und für Freunde und Familie so ein "Videotagebuch" machen! Soll ich das Gerät auch in Deutschland kaufen oder bekomme ich das in China preiswerter! Garantiefrage? Wenn es sich nur um einen geringen Preisunterschied hadelt, dann ist es für mich klar in Deutschland zu kaufen.
3. Kleidung: Ich bin relativ groß! ergo, mir passen die Standardsachen in China bestimmt nicht. Wie sieht es da aus! Speziell in Zhuhai oder Guanghzou, kann ich da solche größeren Sachen bekommen. Hemden für die Arbeit wären nicht schlecht. Aber auch T-shirts und so.
4. Gibt es Besonderheiten, die ich speziell in Zhuhai beachten sollte? Bzw. was kann man Abends dort so machen. Falls es Leute hier gibt, die sich in diesem Bereich ein wenig auskennen.
So das soll es erstmal gewesen sein
Cabe