august nach china

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
ShaSha
Neuling

august nach china

Beitrag von ShaSha »

Hi ihr,
ich weiss, sicher könnt ihr das Thema Visum nicht mehr hören, aber ich hab trotzdem ein riesen problem und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. ich habe vom 6.-26. august einen flug nach china gebucht (komme in guangzhou an und bleibe in nanning/guanxi) und hab jetzt wahnsinnige angst, dass ich kein visum ausgestellt bekomme. ich hole meinen freund dort unten ab, haben auch eine hotelreservierung in nanning, mit stempel und allem was man für das visum halt so braucht. jetzt hat mir mein freund erzählt, dass das gerücht umgeht, ab juli würden keine visa mehr für touristen ausgestellt werden. ich hab sooo angst, dass das stimmt, da ich mein visum erst mitte juni beantragen kann und vielleicht die zeit knapp wird. hat jemand von euch was ähnliches gehört? kann es echt sein, das die ab juli keine touris mehr erlauben? ich krieg echt noch die krise!

liebe grüße, eure ShaSha
TaugeNix

Re: august nach china

Beitrag von TaugeNix »

Nichts genaues weiß man nicht.
Richtig ist, dass die Botschaften und Konsulate verstärkt die Richtigkeit aller Unterlagen prüfen.
Dass dies einem kompletten "Visa-Stopp" gleichsteht wage ich aber zu bezweifeln.

Deshalb mein Tipp: reiche alle angegebenen Unterlagen ein, dann sollte es eigentlich klappen.

Gruss,
TaugeNix^ist froh, dass er erst nächstes Jahr wieder nen Visum beantragen "darf"
Antworten