Kaufen bei Alibaba.com

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
KVI
Neuling

Kaufen bei Alibaba.com

Beitrag von KVI »

Ich habe eine Ware bei Alibaba.com gefunden und will es gerne kaufen. Ich weis aber nicht wie ich es kaufen soll. So wie bei eBay oder anders?
Die Firma die ich gefunden habe, sagt dass ich zuerst das Geld überweisen soll, dann senden sie mir die Ware zu.
Aber es gibt hier keinen Käuferschutz.
Kann mir bitte jemand paar Tips geben, wer bei Alibaba.com schon etwas gekauft hat.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Kaufen bei Alibaba.com

Beitrag von HK_Yan »

Sei mal sehr vorsichtig, bei Alibaba.com agieren viele Betrüger und Alibaba selber kontrolliert nicht wer dort anbietet. Auch nach einer Beschwerde werde solche Firmen dort nicht entfernt.

Worum geht es denn?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

KVI hat geschrieben:Ich habe eine Ware bei Alibaba.com gefunden und will es gerne kaufen. Ich weis aber nicht wie ich es kaufen soll. So wie bei eBay oder anders?
Die Firma die ich gefunden habe, sagt dass ich zuerst das Geld überweisen soll, dann senden sie mir die Ware zu.
Aber es gibt hier keinen Käuferschutz.
Kann mir bitte jemand paar Tips geben, wer bei Alibaba.com schon etwas gekauft hat.
Grundsätzlich ist es falsch, ebay mit alibaba zu vergleichen.

Im Vegleich zur "Nicht-Computerwelt" : ebay ist der Laden, alibaba das Anzeigenblatt.

mistervac, der einige seiner (Geschäfts-)partner über alibaba gefunden hat, da heute aber nicht mehr reinschaut.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

mistervac hat geschrieben:Im Vegleich zur "Nicht-Computerwelt" : ebay ist der Laden, alibaba das Anzeigenblatt.
Genauer, beides sind Anzeigenblätter, eBay für den Einzelhandel, Alibaba für den Grosshandel.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

HK_Yan hat geschrieben:
mistervac hat geschrieben:Im Vegleich zur "Nicht-Computerwelt" : ebay ist der Laden, alibaba das Anzeigenblatt.
Genauer, beides sind Anzeigenblätter, eBay für den Einzelhandel, Alibaba für den Grosshandel.
Das möchte ich nicht so stehen lassen. ebay greift in den Handel aktiv ein, kümmert sich um die Gepflogenheiten, Käuferschutz etc.

alibaba ist eine Kontaktplattform. eben wie ein Anzeigenblatt. das ist nicht negativ, sondern eben eine andere Art von Institution. Und : richtig, erstrangig für den gewerblichen Bereich.

Das heisst : Es ist alibaba (berechtigterweise) völlig egal, was die Parteien nach dem Kennenlernen über dieses Portal miteinander anstellen.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
remo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von remo »

b2b seiten sind mit vorsicht zu geniessen, vor allem;beim bestellen
Antworten