Frage zu chinesischen Medien
-
PinkButterfly
- Mitglied

Frage zu chinesischen Medien
Hallo,
es würde mich mal interessieren, ob Medien in China tatsächlich, wie mir gesagt wurde, zum größten Teil auf englisch verfasst sind?! Es ging hierbei um Zeitschriften, aber auch Zeitungen. Wäre es DANN theoretisch möglich für einen Ausländer, der gut englisch, aber nur ein bißchen chinesisch kann, ein Praktikum/einen Job bei einer Zeitung/Zeitschrift in China zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
es würde mich mal interessieren, ob Medien in China tatsächlich, wie mir gesagt wurde, zum größten Teil auf englisch verfasst sind?! Es ging hierbei um Zeitschriften, aber auch Zeitungen. Wäre es DANN theoretisch möglich für einen Ausländer, der gut englisch, aber nur ein bißchen chinesisch kann, ein Praktikum/einen Job bei einer Zeitung/Zeitschrift in China zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Re: Frage zu chinesischen Medien
Mich würde mal interessieren wo du das gelesen hast. Das ist total Unsinn. Die Medien in China sind fast alle auf chinesisch und deine Jobchancen dort sind Null.PinkButterfly hat geschrieben:es würde mich mal interessieren, ob Medien in China tatsächlich, wie mir gesagt wurde, zum größten Teil auf englisch verfasst sind?!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
PinkButterfly
- Mitglied

Hat mir ein ehemaliger Schulfreund, der jetzt Sinologie studiert, gesagt.
Danke für die Info!
Danke für die Info!
- SimonSayz
- VIP

Offensichtlich hat dein Schulfreund noch viel zu lernen. Hier werden die Nachrichten auch nicht auf Hebräisch verfasst . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
-
PinkButterfly
- Mitglied

Kann sein *g*
Ja, stimmt schon.. Aber es gibt sicherlich deutschsprachige Medien IN China, oder?
Ja, stimmt schon.. Aber es gibt sicherlich deutschsprachige Medien IN China, oder?
- SimonSayz
- VIP

Deutsche Welle fällt mir da spontan ein. Aber ist nicht überall zu empfangen. Notfalls weicht man auf die teilweise gefilterten Informationen aus den deutschen Newsportalen im Internet aus.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
-
PinkButterfly
- Mitglied

Hm, ok
Danke für die Antworten!
(Wo wir gerade schonmal dabei sind: hier weiß nicht zufällig jemand wo man chinesische Zeitschriften bestellen kann?
)
(Wo wir gerade schonmal dabei sind: hier weiß nicht zufällig jemand wo man chinesische Zeitschriften bestellen kann?
die wichtigsten englischsprachigen Zeitungen in China sind China Daily, South China Morning Post und The Economic Observer
schau doch mal in deiner Stadt am Bahnhof. Da müsste es chinesische Zeitungen/Zeitschriften geben.(Wo wir gerade schonmal dabei sind: hier weiß nicht zufällig jemand wo man chinesische Zeitschriften bestellen kann?![]()
)
South China Morning Post kommt aus Hong Kong und der Vertrieb ist in China verboten.Babs hat geschrieben:die wichtigsten englischsprachigen Zeitungen in China sind China Daily, South China Morning Post und The Economic Observer
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
DW-TV wird in Berlin produziert. Ist in China via Satellit zu bekommen - aber meist nur in Hotels.SimonSayz hat geschrieben:Deutsche Welle fällt mir da spontan ein. Aber ist nicht überall zu empfangen. Notfalls weicht man auf die teilweise gefilterten Informationen aus den deutschen Newsportalen im Internet aus.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Wenn man nett ist, kann man von einigen Fluggesellschaften in mehreren Sprachen ausgelesene Zeitungen und Zeitschriften bekommen und sie dann weiterverkaufen. Deutsch und Englisch ist auch dabei.
Wenns nicht unbedingt die aktuelle Ausgabe sein muss bin ich mir sicher das beim China-Restaurant Deines Vertrauens irgendwelche Zeitschriften oder Zeitungen abgegeben werden - jedenfalls ist mein Rindfleisch Shop-Suey zum mitnehmen immer in chin. Zeitungen eingepackt.PinkButterfly hat geschrieben:Hm, okDanke für die Antworten!
(Wo wir gerade schonmal dabei sind: hier weiß nicht zufällig jemand wo man chinesische Zeitschriften bestellen kann?![]()
)
* Es gibt Reis, Baby!
-
PinkButterfly
- Mitglied

Danke für die Tipps!
Ich hab jetzt einen Versand gefunden, der mir alle Zeitschriften aus China besorgen kann. Der Katalog müsste die Tage im Briefkasten sein 
LG
LG