Import aus China
Import aus China
Hallo,
ich würde gerne Waren aus China importieren.
Oder produzieren lassen.
Jedoch habe ich gehört, das die chinesen es nicht so mit Lieferzeiten und Qualität haben
solange kein Auge auf die Produktion geworfen wird.
Wie kann man dies umgehen?
Ich bin für verschiedenste Bereiche offen.
A wie Autos und deren Teile
bis Z wie Zelte
Wobei mich Autos / Motorrädzubehör, Elektronik wie Beamer und Fernseher sowie Computer / Teile am meisten Interessieren
Oder produzieren lassen.
Jedoch habe ich gehört, das die chinesen es nicht so mit Lieferzeiten und Qualität haben
bis Z wie Zelte
Wobei mich Autos / Motorrädzubehör, Elektronik wie Beamer und Fernseher sowie Computer / Teile am meisten Interessieren
-
TaugeNix
Re: Import aus China
Nur eine paar kleine Fragen:Jens D. hat geschrieben:Hallo,
Oder produzieren lassen.
bis Z wie Zelte
hast du selbst Ahnung von den gewünschten Produkten?
Weißt du, was Qualität ausmacht?
Hast du jemals Verkaufs-Erfahrungen (abseits von eBay) gemacht?
Sonst gleich am Anfang ein nicht böse gemeinter Ratschlag:
Lass' die Finger davon.
Gruss,
TaugeNix^wünscht dir natürlich trotzdem viel Erfolg (und empfiehlt die SUCHfunktion des Forums)
Re: Import aus China
Hmmm, ist ja ungefähr das Gleiche, ob man handelt oder selbst eine Firma aufmacht und produziertJens D. hat geschrieben:Hallo,
Oder produzieren lassen.
Auch wenn es überrascht - dieses Phänomen gibt es auch in Deutschland, USA etc. Es kommt immer auf den Lieferanten anJens D. hat geschrieben: Jedoch habe ich gehört, das die chinesen es nicht so mit Lieferzeiten und Qualität haben
1. Selbst den Lieferanten vor Ort sourcenJens D. hat geschrieben: Wie kann man dies umgehen?
2. Jemanden vor Ort haben dem man 100% vertrauen kann
3. Den Lieferanten regelmässig besuchen oder besuchen lassen vom Geschäftspartner - beachte dabei Punkt 2!
Klingt für mich ein wenig konzeptlos.Jens D. hat geschrieben: Ich bin für verschiedenste Bereiche offen.
bis Z wie Zelte
Dadurch bist du ein gefundenes Fressen für jeden Geschäftsmann, da ich mir nicht vorstellen kann das du in all den Bereichen ein Experte bist.
Gerade Auto und Motorrad bzw. Elektronikartikel. Hier gibt es unwichtige Einzelteile und Hochsicherheitsteile. Wenn bei letzteren die Quali nicht passt hast du als Händler ganz schlechte Karten - vor Allem mit einem Ausländishen Lieferanten.
Also, erstmal einen Bereich festlegen und sich schlau machen, was da auf dich zukommt. Dann Seiten wie z.B. http://www.alibaba.com oder die von Taugenix angesprochene Suchfunktion wählen.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai