kleiner sprachkurs in beijing
kleiner sprachkurs in beijing
hallo mal wieder,
da die suchfunktion nicht so das richtige ergeben hat, frage ich mal so nach.
ich habe vor, neben meinem praktikum hier, einen sprachkurs in beijing zu belegen (so vielleicht 2 mal die woche a 1 1/2 - 2 Stunden). Das ganze sollte nicht zu teuer sein und darüber hinaus auf jeden fall in einer gruppe stattfinden (will keinen privatunterricht). An sich habe ich hier im forum schonmal gelesen, dass die ganzen Unis hier (lebe in Wudaokou) sowas anbieten, jedoch wollte ich mal vorher rumhören was sich so empfiehlt (und im falle der fälle wohin ich mich wenden müsste)? Hat schon jemand erfahrungen in die Richtung gemacht?
MfG Torte
da die suchfunktion nicht so das richtige ergeben hat, frage ich mal so nach.
ich habe vor, neben meinem praktikum hier, einen sprachkurs in beijing zu belegen (so vielleicht 2 mal die woche a 1 1/2 - 2 Stunden). Das ganze sollte nicht zu teuer sein und darüber hinaus auf jeden fall in einer gruppe stattfinden (will keinen privatunterricht). An sich habe ich hier im forum schonmal gelesen, dass die ganzen Unis hier (lebe in Wudaokou) sowas anbieten, jedoch wollte ich mal vorher rumhören was sich so empfiehlt (und im falle der fälle wohin ich mich wenden müsste)? Hat schon jemand erfahrungen in die Richtung gemacht?
MfG Torte
HK - Crowd control in progress
Re: kleiner sprachkurs in beijing
Erfahrungen habe ich keine, aber was spricht gegen Privatunterricht?
Und was spricht gegen selber lernen?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Vermutlich. Wenn die Motivation fehlt dann sollte man es aber besser gleich ganz sein lassen. Ist dann verschwendete Zeit und Geld.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
wer hat das behauptet? habe die letzten zwei jahre alleine für mich chinesisch gelernt in deutschland (mit ausnahme eines kurzzeitigen kurses). Mir fehlt sicher nicht die motivation!!!
warum ich einen kurs machen will?
weil das alleine-lernen sehr lust und zeitabhängig ist und ich diese beiden halt nicht immer habe. Wenn ein bisschen druck dahinter steckt klappt es bei mir besser und geht schneller.
warum kein privatkurs?
weil ich mich gerne mit leuten austausche, welche die gleichen interessen an der sprache hegen (und evtl. auch auf dem gleichen level wie ich sind). Wenn man so will lerne ich lieber mit anderen zusammen als allein.
so, kann mir nun einer helfen oder nicht? ^^
dass man hier erst seine gründe kleinlichst erläutern muss um hilfe zu bekommen........ts
warum ich einen kurs machen will?
weil das alleine-lernen sehr lust und zeitabhängig ist und ich diese beiden halt nicht immer habe. Wenn ein bisschen druck dahinter steckt klappt es bei mir besser und geht schneller.
warum kein privatkurs?
weil ich mich gerne mit leuten austausche, welche die gleichen interessen an der sprache hegen (und evtl. auch auf dem gleichen level wie ich sind). Wenn man so will lerne ich lieber mit anderen zusammen als allein.
so, kann mir nun einer helfen oder nicht? ^^
dass man hier erst seine gründe kleinlichst erläutern muss um hilfe zu bekommen........ts
Du musst deine Gründe sicher nicht haarklein darlegen um Hilfe zu bekommen. Vielleicht war einfach noch keiner da, der dir helfen kann
Ich persönlich würde meinen Sprachkurs sofort gegen Einzelunterricht tauschen, deswegen konnte ich nicht verstehen, warum das keine Alternative für dich ist.
Ich persönlich würde meinen Sprachkurs sofort gegen Einzelunterricht tauschen, deswegen konnte ich nicht verstehen, warum das keine Alternative für dich ist.
Hallo Torte!
Erstmal: ich kann das mit dem Gruppenunterricht verstehen, ich mag das im Allgemeinen auch lieber. So, aber nun zu deinem Sprachkurs. Du wohnst in Wudaokou? Also... du kennst das Lush, oder? Da gegenüber, auf der anderen Seite der Chengfu-Lu steht dieses hohe Gebäude mit KFC, Tous les jours, zwei Karaokeläden, nem japanischen Restaurant ganz oben... weißt du, welches ich meine? Und hinter diesem Gebäude (oder hinter dem Biergarten, falls es den noch gibt) findest du einen kleinen koreanischen 24-Stunden-Supermarkt. Im gleichen Gebäude wie der Supermarkt gibt es eine Sprachschule, von der ich bisher des öfteren gehört hab, daß sie nicht schlecht sein soll, außerdem billiger und flexibler als die Kurse an der Uni. Frag doch da einfach mal nach.
Erstmal: ich kann das mit dem Gruppenunterricht verstehen, ich mag das im Allgemeinen auch lieber. So, aber nun zu deinem Sprachkurs. Du wohnst in Wudaokou? Also... du kennst das Lush, oder? Da gegenüber, auf der anderen Seite der Chengfu-Lu steht dieses hohe Gebäude mit KFC, Tous les jours, zwei Karaokeläden, nem japanischen Restaurant ganz oben... weißt du, welches ich meine? Und hinter diesem Gebäude (oder hinter dem Biergarten, falls es den noch gibt) findest du einen kleinen koreanischen 24-Stunden-Supermarkt. Im gleichen Gebäude wie der Supermarkt gibt es eine Sprachschule, von der ich bisher des öfteren gehört hab, daß sie nicht schlecht sein soll, außerdem billiger und flexibler als die Kurse an der Uni. Frag doch da einfach mal nach.
-
TaugeNix
Einfacher beschrieben:XiuMei hat geschrieben:Hallo Torte!
zwischen dem koreanischen 24-Stundensupermarkt und dem koreanischen Restaurant, nördlich der Wudaokou-地铁站, auf der anderen Straßenseite.
Stell dich da hin und warte auf große Gruppen von Koreanern, folge denen
Gruss,
TaugeNix^hat auch schon von denen gehört..
hey cool, danke. Ja, das gebäude ist mir natürlich bekannt. Praktisch gleich um die Ecke. (wohne schon auf der richtigen seiten der u-bahn station
).
werde ich mir mal anschauen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es noch andere Alternativen (Beispielsweise kostengünstige Kurse an den Unis hier? ja, wurde schon gesagt dass es unflexibel sind ^^).
werde ich mir mal anschauen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es noch andere Alternativen (Beispielsweise kostengünstige Kurse an den Unis hier? ja, wurde schon gesagt dass es unflexibel sind ^^).
Hier findest du die Website der Sprachschule. Ein Freund von mir, der dort Kurse besucht hat (und dessen chinesisch sehr gut ist) hat mir mal empfohlen, dort einen Kurs zu belegen und nebenher mit einem private tutor zu lernen...
Und hier hat jemand einige Infos über die Schule geschrieben. Außerdem findest du auf der Seite Diskussionen und Infos über Sprachunterricht in Beijing.
Und hier hat jemand einige Infos über die Schule geschrieben. Außerdem findest du auf der Seite Diskussionen und Infos über Sprachunterricht in Beijing.
Dann kannst du dich ja auch schon OK ausdrücken. Mach doch einfach einen Kurs worauf du Lust hast, Tischtennis, Kochen, Ikebana, was auch immer, aber eben für Chinesen und damit auf Chinesisch.Torte hat geschrieben:wer hat das behauptet? habe die letzten zwei jahre alleine für mich chinesisch gelernt in deutschland (mit ausnahme eines kurzzeitigen kurses).
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Was ist eigentlich das Problem damit, daß er einen Sprachkurs belegen will?HK_Yan hat geschrieben:Dann kannst du dich ja auch schon OK ausdrücken. Mach doch einfach einen Kurs worauf du Lust hast, Tischtennis, Kochen, Ikebana, was auch immer, aber eben für Chinesen und damit auf Chinesisch.
will ja auch keinen anfängerkurs machen, sondern einen weiterführenden.
darüber hnaus reicht mir das "schon OK ausdrücken" nicht um hier klar zu kommen.
darüber hnaus reicht mir das "schon OK ausdrücken" nicht um hier klar zu kommen.