Frage zu China UnionPay
Frage zu China UnionPay
Hallo Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit einer deutschen Kreditkarte in China via UnionPay zu zahlen? Ich hatte letztes Jahr in Dalian leider die Erfahrung gemacht, das fast alle Shops nur UnionPay akzeptierten, was das shoppen doch deutlich eingeschränkt hatte.
Grüße,
Fiz
gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit einer deutschen Kreditkarte in China via UnionPay zu zahlen? Ich hatte letztes Jahr in Dalian leider die Erfahrung gemacht, das fast alle Shops nur UnionPay akzeptierten, was das shoppen doch deutlich eingeschränkt hatte.
Grüße,
Fiz
Re: Frage zu China UnionPay
Nein. Die UnionPay bekommst du auch sofort wenn du in China ein Konto aufmachst. Mit der EC Karte kannst du nur am Automaten Bargeld abheben, das kann aber teuer werden, bei der Postbank z.B. 1,85%, mindestens €4,80
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Hi, Fiz
Ja, es funktioniert, ich habe schon probiert, in China an der Kasse mit einer Kreditkarte (deutsche Bank) zu bezahlen.
Wenn die Kreditkarte mit Zeichen VISA, Mastercard, JBC oder American Express ist, ist sie an der Kasse mit POS Terminal akzeptiert.
wow
Ja, es funktioniert, ich habe schon probiert, in China an der Kasse mit einer Kreditkarte (deutsche Bank) zu bezahlen.
Wenn die Kreditkarte mit Zeichen VISA, Mastercard, JBC oder American Express ist, ist sie an der Kasse mit POS Terminal akzeptiert.
wow
Nein, man kann in China nicht mit einer dt. Kreditkarte via ChinaUnionPay bezahlen, sondern nur in Geschaeften, die auch die entsprechenden Kreditkarten akzeptieren...scheint also in Dalian nicht so viele zu geben.Fiz hat geschrieben:Hallo Leute,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit einer deutschen Kreditkarte in China via UnionPay zu zahlen? ch hatte letztes Jahr in Dalian leider die Erfahrung gemacht, das fast alle Shops nur UnionPay akzeptierten,...
ChinaUnionPay wird von fast allen chin. Banken und einigen HK-Banken unterstuetzt und seit 2 Jahren koennen chin. UnionPay-Karten auch im europaeischen Ausland genutzt werden (http://www.chinaunionpay.com/englishver ... fault.aspx).