Peking für 7 oder 14 Tage ?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
pisty
Teilnehmer
Teilnehmer

Peking für 7 oder 14 Tage ?

Beitrag von pisty »

Hallo,

zur Zeit befinde ich mich in Südchina und mach dort ein Praktikum.
Mein Rückflug nach Deutschland soll über Peking gehen. (Den Flug kann ich variabel wählen)

Nun bin ich am überlegen ob 7 Tage Peking zu wenig sind - oder ob es besser ist 2 Wochen dort zu bleiben (also irgendwas zwischen 10 und 14 Tagen).

Ist eine Woche Peking zu wenig?
Oder sind 14 Tage zuviel - und man hat dann sogut wie alles nach 8 oder 9 Tagen gesehen?

Schreibt mal eure Meinung.

Wenn ich noch von Peking nach Xi'An möchte, dann müsste ich ja auch nochmal 3 Tage einplanen. (Das würde ich dann aber nur machen wenn ich 2 Wochen bleibe)

Grüße
pisty
TaugeNix

Re: Peking für 7 oder 14 Tage ?

Beitrag von TaugeNix »

pisty hat geschrieben: Ist eine Woche Peking zu wenig?
Oder sind 14 Tage zuviel - und man hat dann sogut wie alles nach 8 oder 9 Tagen gesehen?
Ich habe nun insgesamt weit über ein Jahr in Beijing verbracht, und noch immer nicht "alles" gesehen.
Also, definitiv 14 Tage :)

Gruss,
TaugeNix^hat aber auch ne kompetente Führerin (und den "Insider's Beijing, ISBN: 978-0977333417")
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Ich schließe mich TaugeNix an. Bei 14 Tagen hast du auch die Gelegenheit mal einen faulen Tag einzulegen, bei miesem Wetter ein Museum anzuschauen oder den Rausch vom Vorabend bis mittags auszuschlafen...
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

14 Tage, lieber zu lange als zu wenig, man lebt nur einmal, also genieß es. :wink:
fann
Neuling

Beitrag von fann »

Ich bin aus Peking. Ich denke, wenn du nur Reise machen möchtest. 7 Tage ist OK
Antworten