Peking im Februar

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
till25
Neuling

Peking im Februar

Beitrag von till25 »

Hallo!
Ich überlege im Moment, ob ich Ende Februar nach Peking fliegen soll für 8 Tage. Mich schreckt ein wenig das kalte Wetter ab. Andererseits ist es natürlich viel leerer an Touristen denke ich. Wie seht ihr denn den Februar als Reisezeit für Peking?
Gruß
TaugeNix

Re: Peking im Februar

Beitrag von TaugeNix »

till25 hat geschrieben:Hallo!
Ich überlege im Moment, ob ich Ende Februar nach Peking fliegen soll für 8 Tage. Mich schreckt ein wenig das kalte Wetter ab. Andererseits ist es natürlich viel leerer an Touristen denke ich. Wie seht ihr denn den Februar als Reisezeit für Peking?
Gruß
VOLL ist Beijing immer, mach dir da nix vor. Aber Touris sind schon weniger unterwegs, was aber u.a. auch um z.T. ungemütlichen Wetter liegt. Ich würde sagen: lieber bibbern im Februar als im Hitzedunst im Hochsommer ersticken.

Gruss,
TaugeNix^kam damals auch im Februar an - mit Schnee in der Verbotenen Stadt *schwärm*
sonero-1
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sonero-1 »

Hi,

Schnee in BJ? Naja, Hamburg ist auch schön bei Schnee. So wie auch BJ bei blauem Himmel.
Alles wohl ähnlich währscheinlich/häufig. ;-)

Nee im Ernst, das würde ich mir nicht antun.

Reisezeit für BJ sind Frühling und Herbst, jeweils 4 Wochen um den Monatswechsel April/Mai bzw zweite Hälfte September.
Alles andere ist zu heiss oder zu kalt.

Gruß,
Norbert
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

TaugeNix hat geschrieben:[Ich würde sagen: lieber bibbern im Februar als im Hitzedunst im Hochsommer ersticken. Gruss,TaugeNix
Als Tourist in Peking würde ich den Februar nicht empfehlen, zu kalt, zu früh dunkel, etc.
Warte lieber bis mind. März/April für den Besuch.
Peking sollte/muss man draussen erleben, und so schlimm wars im Sommer auch nicht
mit dem Hitzedunst, fand ich zumindest.

Gruss
Ronny, dessen Freundin heute nach Peking zurückgeflogen ist
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

till25 hat geschrieben:Hallo!
Gruß
Das kalte Wetter hast du in Deutschland doch auch, von daher wäre es nicht einmal eine Umstellung. Ob Peking im Februar leerer sein wird ist fraglich, immerhin hat das halbe Land Ferien und reist durch die Gegend...
fanny
Neuling

Beitrag von fanny »

Hi,
ich war letztes Jahr im Februar/März (also auch über Neujahr) für einen Monat in Peking.
Ich fand es überhaupt nicht schlimm, daß es so kalt war und die chinesische Mauer ist mit Schnee äußerst reizvoll. Wenn du natürlich warmes Wetter bevorzugst, dann solltest du bis zum Sommer warten.
Die Hauptattraktionen, vor allem der Sommerpalast, waren kaum von Touristen besucht. Man konnte tatsächlich mal ein bißchen laufen, ohne gleich auf andere Leute zu treffen.
Allerdings ist es zu dieser Jahreszeit auch nicht so schön draußen. Die Bäume haben keine Blätter, alles wirkt grau, auf den Seen fahren keine Boote, etc....
Aber wenn ich an die Fotos von einer Freundin von mir denke, die im Oktober während der Golden Week in Peking war....da fahr ich dann doch lieber im Februar...
Antworten