Frankfurt - Beijing - Changzhou

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
holzwurm_ecki
Neuling

Frankfurt - Beijing - Changzhou

Beitrag von holzwurm_ecki »

Hallo,

fliege Anfang März mit Lufthansa/ Air China über Beijing nach Changzhou. Ankunft in Beijing 9:25, Weiterflug nach Changzhou 11:35. Meine Frage ist: Kann ich das Gepäck mittlerweile durchchecken lassen, wenn ja, funktioniert das in der Regel auch und ist die Zeit zum Umsteigen ausreichend? Was ist zu beachten???
1000 Dank für eure Hilfe.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Frankfurt - Beijing - Changzhou

Beitrag von de guo xiong »

holzwurm_ecki hat geschrieben:Hallo,

fliege Anfang März mit Lufthansa/ Air China über Beijing nach Changzhou. Ankunft in Beijing 9:25, Weiterflug nach Changzhou 11:35. Meine Frage ist: Kann ich das Gepäck mittlerweile durchchecken lassen, wenn ja, funktioniert das in der Regel auch und ist die Zeit zum Umsteigen ausreichend? Was ist zu beachten???
1000 Dank für eure Hilfe.
Also das mit dem durchchecken hat bei mir noch nie geklappt - hängt glaube aber mit dem chinesischen Zoll zusammen ......
Also 2 Stunden sollten (auch mit Gepäck neu einchecken) ..... ich gehe nachdem ich das Gepäck abgeholt habe direkt in den Transfer Bereich - dort sind dann 2 "Schalter" wo man sein Gepäck wieder einchecken kann ... hat bei mir eigentlich immer nur 5-10 min. gedauert .....

deguoxiong - der im Februar ausnahmsweise nicht weiterfliegen braucht
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Du musst in Beijing einreisen, deinen Koffer entgegen nehmen und damit dann zum Tranfer check-in. Wenn du mit Air-China (CA) weiterfliegst, sind es tatsächlich die "Schalter" unten. Ansonsten dran vorbei und in die erste Etage (2nd floor) und dort neu einchecken. Fliegst du China-Southern (SZ) musst du noch in den anderen Terminal - 10 Minuten latschen.

Guten Flug und viel Spass
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
de guo xiong
VIP
VIP

belrain hat geschrieben: Wenn du mit Air-China (CA) weiterfliegst, sind es tatsächlich die "Schalter" unten. Ansonsten dran vorbei und in die erste Etage (2nd floor) und dort neu einchecken. Fliegst du China-Southern (SZ) musst du noch in den anderen Terminal - 10 Minuten latschen.

Guten Flug und viel Spass
ups mein Fehler - glaube ich bin bis jetzt über Beijing immer mit Air China geflogen .... aber glaube holzwurm_ecki hatte auch geschrieben, dass er mit Air China fliegt ;) - ufff glück gehabt :lol:

den Wünschen für den guten Flug schließ ich mich an

deguoxiong - der glücklich ist über die Feiertage in China zu sein
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Es gibt nur wenige Flüge, bei denen automatisch umgeladen wird. Zum Beispiel der Flug Frankfurt - Beijing - Shenyang: Da der Flug sowohl als Lufthansaflug, als auch als Air China Flug Frankfurt - Shenyang angeboten wird, muss man die Koffer nicht abholen und neu einchecken. Bei Frankfurt - Beijing - Xi´an muss man die Koffer abholen, da es sich um 2 separate Flüge handelt.
Welche Flüge noch als "Direktflüge" angeboten werden, weiss ich im Augenblick nicht auswendig.

Einfach nachfragen.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Yingxiong hat geschrieben:Einfach nachfragen.
Besser selber vor Ort(Peking) nachschauen/nachfragen ob das Gepäck wirklich durchgecheckt wird/ist.
Ich habe mich auch mal darauf verlassen als es in MUC hies:
kein Problem bei Air China wird wird Gepäck durchgecheckt bis Lanzhou.
Fakt war dass ich in Lanzhou dann ohne Gepäck dastand.

Gruss
Ronny
de guo xiong
VIP
VIP

Ron hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Einfach nachfragen.
Besser selber vor Ort(Peking) nachschauen/nachfragen ob das Gepäck wirklich durchgecheckt wird/ist.
Ich habe mich auch mal darauf verlassen als es in MUC hies:
kein Problem bei Air China wird wird Gepäck durchgecheckt bis Lanzhou.
Fakt war dass ich in Lanzhou dann ohne Gepäck dastand.

Gruss
Ronny
Die Erfahrung habe ich auch bei meinem ersten Flug nach ChangChun gemacht - da es in Frankfurt am CheckIn-Schalter schon schwierig war, das Gepäck durchzuchecken, habe ich doch zur Sicherheit ein Blick auf das Band in Beijing geworfen und war nicht sonderlich Überrascht meinen Koffer dort zu finden .......

deguoxiong - der dem *durchchecken* in china nicht vertraut
Antworten