Verkaufe China & EU Waren jeglicher Art!

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
DE-GS
Neuling

Verkaufe China & EU Waren jeglicher Art!

Beitrag von DE-GS »

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein Im- und Export Unternehmen mit Firmensitz im In- und Ausland.
Wer Interesse an Waren jeglicher Art hat, mit großen Mengen an Stückzahlen, kann sich gerne bei uns melden!

MfG, GS
aladdin
Neuling

Re: Verkaufe China & EU Waren jeglicher Art!

Beitrag von aladdin »

Hallo,
ich habe eine Frage was Textilien (Kleidung) angeht. Und zwar will ich wissen, wenn ich eine größere Menge Jeans-Hosen bestellen würde - könnte ich dafür einen selbstausgedachten Namen als Marke verwenden?
Wäre ich über jede Info dankbar.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

aladdin hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Frage was Textilien (Kleidung) angeht. Und zwar will ich wissen, wenn ich eine größere Menge Jeans-Hosen bestellen würde - könnte ich dafür einen selbstausgedachten Namen als Marke verwenden?
Warum nicht ? Frage aber am besten Deine zuständige IHK, wie Du am Besten Dir Deinen selbsterfundenen Markennamen schützen läßt, und bei einer unter Umständen stattfindenen Stichprobe durch den Zoll nachweisen kannst, daß das wirklich Jeans "Deiner" Marke sind, die Du einführen willst.
Der Zoll ist nämlich verpflichtet, bei dem Rechteinhaber einer Marke nachzufragen, ob der Importeur berechtigt ist, die Teile zu importieren..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
miroquay
Neuling

Beitrag von miroquay »

hallo,

habe gerade ihren artikel gelesen um was für waren handelt es sich denn?
DE-GS
Neuling

Beitrag von DE-GS »

aladdin hat geschrieben:Hallo,
Hallo Aladdin,

Du kannst Deine Eigene Marke auf jeden Fall erstellen und auch schützen lassen. Der Name darf nur nicht geschützt sein. Ob das allein das Design ist oder nur der Name, das kannst Du selbst entscheiden. Ich würde dann aber einen Anwalt einschalten der spezialisiert ist auf Marken Recht und das Ganze für Dich abwickelt.
Der kann Dir dann sagen was das kostet und ob Du nur in Deutschland, Europa oder Weltweit diese Marke schützen lassen willst.

Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und gute Geschäfte!

MfG, DE-GS
Antworten