nochmal China-Visum und HK

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
fou
Neuling

nochmal China-Visum und HK

Beitrag von fou »

Ich bin mir sicher, es wurde hier schon ausführlich behandelt... :oops: Ich hab mich aber noch nicht so recht an die neue Suchfunktion gewöhnt, deshalb; seht es mir bitte nach :|

Ich wohne in Shenzhen und mein Visum (3Monate Touri-Visa Single-entry) läuft demnächst ab.
Also ist am Donnerstag (6.12.) bis Freitag (7.12) ein Trip nach Hongkong angesagt.

Bisher hab ich die "Japan Travel Agency" als Visumbeschaffer ausfindig gemacht..
( http://www.jta.biz/chinavisa/china_visa.htm )
Nur dauert das da mindestens einen Tag, und dann muss ich da auch noch vor 12oo meinen Antrag abgeben.
Hier meine ich aber mal gelesen zu haben, dass ich das Visum auch am Ankunftsbahnhof in Shenzhen (Luo Hu) erwerben kann...

Kann das jemand bestätigen und/oder Tipps geben mein Visum in HK/SZ zu verlängern (bzw. ein neues zu erwerben)?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :D
Shaolin
VIP
VIP

Re: nochmal China-Visum und HK

Beitrag von Shaolin »

Shenzhen weiss ich leider nicht, aber in Tsim Sha Tsui ist direkt gegenueber vom Holiday Inn Golden Mile (Nathan Road) ist ein Star Travel Buero, wenn Du Deinen Antrag bis 10:00h abgibst bekommst Du es am gleichen Tag gegen 17:00h zurueck. Kosten (6 Monate, multiple-entry) inkl. Expresszuschlag irgendwas um HKD 850, aber Du sparst Hotelkosten und brauchst keine Uebernachtung.
* Es gibt Reis, Baby!
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Shaolin hat geschrieben:Shenzhen weiss ich leider nicht, aber in Tsim Sha Tsui ist direkt gegenueber vom Holiday Inn Golden Mile (Nathan Road) ist ein Star Travel Buero, wenn Du Deinen Antrag bis 10:00h abgibst bekommst Du es am gleichen Tag gegen 17:00h zurueck. Kosten (6 Monate, multiple-entry) inkl. Expresszuschlag irgendwas um HKD 850, aber Du sparst Hotelkosten und brauchst keine Uebernachtung.
Meinst Du China Travel Service in TST? Von denen gibt es ja an die 40 Bueros in HK und auch eines an der Grenze Lowu siehe hier ...JTA ist zwar billiger (660 HKD Express 6-Monate-Visum) aber vielleicht reicht es ja, mal bei CTS in Lowu vorbeizuschauen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

fou hat geschrieben:Hier meine ich aber mal gelesen zu haben, dass ich das Visum auch am Ankunftsbahnhof in Shenzhen (Luo Hu) erwerben kann...
Verlasse SZ via Luohu
in HK angekommen gehe nach der Immigration, aber noch VOR der MTR (ehemals KCR) die Treppe runter in die Exit Hall. Ist nicht erlaubt, aber es geht.

Du kannst nun in der MTR Area (kann man aber ohne Ticket nicht rein) einen CTS sehen. Aber wir wollen ja nicht extra Geld ausgeben fuer das MTR Ticket.

Deswegen, gehe gleich wieder zur Immigration und verlasse HK.
Gehe ueber die Bruecke.
In China angekommen, gehe die Treppe hoch
Gleich rechts ist dann ein Fenster wo man das volle Visa kaufen kann. Ich meine NICHT das Zimmer wo man das 5-Tage SZ Visa kaufen kann.

Single HK$380
Double um 600
Multi-6 1200

Es soll 2 Stunden dauern, dauerte bei mir aber nur 5 Minuten. Dafuer muss man dann rechtzeitig vor der Mittagspause da sein (am besten 11:00). Bring am besten auch Passfotos mit.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Verstehe ich hier irgendwas falsch? Warum willst Du das Visum via Agentur verlängern? Warum nicht einfach zum chinesischen Konsulat (oder was immer das genau ist) in WanChai, da kriegst Du das Visum auch noch am gleichen Tag...

& während der Wartezeit kann man ein bißchen über die Insel spazieren.
Antworten