Shanghai, Zhejiang Februar 2008

Bedeutende Städte in der Provinz sind Hangzhou (杭州市), Ningbo ( 宁波市), Wenzhou (温州市) und Shaoxing (绍兴市). Putuo Shan (普陀山) befindet sich ebenfalls in Zhejiang.
Antworten
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 莱比锡,上海,镇江

Shanghai, Zhejiang Februar 2008

Beitrag von sanctus » 16.11.2007, 14:17

Hallöchen,

Das chinesische Neujahr steht vor der Tür (07.02.2008) und wie jedes Jahr, fliegen meine Kleine und ich in ihre Heimat. Wir werden die ersten Tage in Shanghai verbringen (wohnen direkt gegenüber der Shanghai Universität 上海大学) und dann so am 05./06.02.2008 nach Taizhou/ YuhuanDao [玉环岛] (in der Nähe von Wenzhou) in Zhejiang fahren (dort findet auch unsere standesamtliche Trauung statt). Am 08./09.02.2008 geht es dann für 2-3 Tage mit ihrem/ unserem Freundeskreis nach Wenzhou. Danach sind wir wieder in Shanghai.
Wer hat den Lust und Zeit, und möchte in Shanghai, Wenzhou oder Taizhou sich mal mit mir auf ein paar Bierchen treffen und "新年快乐!" zelebrieren?

P.S.: Vielleicht machen wir auch einen Kurztrip nach Taibei/Taiwan (mal Dennis besuchen :wink: ), aber das steht noch nicht fest, da die Einreiseformalitäten für Festland-Chinesen sehr aufwendig sein sollen.

Gruß, sanctus!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Shanghai, Zhejiang Februar 2008

Beitrag von Dennis (CDS) » 16.11.2007, 19:18

sanctus hat geschrieben:P.S.: Vielleicht machen wir auch einen Kurztrip nach Taibei/Taiwan (mal Dennis besuchen :wink: ), aber das steht noch nicht fest, da die Einreiseformalitäten für Festland-Chinesen sehr aufwendig sein sollen.
Das wär ja mal was! Falls das mit den Einreiseformalitäten klappt (...stimmt schon, ist in der Richtung China -> Taiwan echt eine Sauerei) und abhängig von den Verhandlungen über die Direktflüge würde vielleicht sogar die klitzekleine Möglichkeit bestehen von Shanghai direkt nach Taipei fliegen (.....anstatt erst durch den Luftraum von Hong Kong zu müssen).

Lohnen würde es sich auf jeden Fall (...ob nun gerade zu Guo Nian ist eine andere Frage) aber Frauchen und ich werden zu der Zeit sowieso nicht in Taipei sein, sondern bei Schwiegerelters in Taichung.

Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torte » 16.11.2007, 20:12

ich kann momentan noch nix versprechen, aber evtl. bin ich in der zeit in shanghai (oder in der gegend). Kommt halt drauf an wann sich das hier alles mit job usw. klärt.....von daher sind die nächsten 3 monate erstmal ungewiss.

hab dir aber btw. eine pn geschrieben (noch aus anderen gründen ^^)

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 莱比锡,上海,镇江

Re: Shanghai, Zhejiang Februar 2008

Beitrag von sanctus » 17.11.2007, 13:01

Dennis (CDS) hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:P.S.: Vielleicht machen wir auch einen Kurztrip nach Taibei/Taiwan (mal Dennis besuchen :wink: ), aber das steht noch nicht fest, da die Einreiseformalitäten für Festland-Chinesen sehr aufwendig sein sollen.
Das wär ja mal was! Falls das mit den Einreiseformalitäten klappt (...stimmt schon, ist in der Richtung China -> Taiwan echt eine Sauerei) und abhängig von den Verhandlungen über die Direktflüge würde vielleicht sogar die klitzekleine Möglichkeit bestehen von Shanghai direkt nach Taipei fliegen (.....anstatt erst durch den Luftraum von Hong Kong zu müssen).

Lohnen würde es sich auf jeden Fall (...ob nun gerade zu Guo Nian ist eine andere Frage) aber Frauchen und ich werden zu der Zeit sowieso nicht in Taipei sein, sondern bei Schwiegerelters in Taichung.
Ich denke mal das mit diesem "Taiwankurztrip" war auch nur ne "Schnappsidee" von meine chinesischen Freunden. Die haben da nicht daran gedacht...ich waer schon gern mal nach Taipei geflogen :cry:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Shanghai, Zhejiang Februar 2008

Beitrag von Dennis (CDS) » 17.11.2007, 16:52

sanctus hat geschrieben:Ich denke mal das mit diesem "Taiwankurztrip" war auch nur ne "Schnappsidee" von meine chinesischen Freunden. Die haben da nicht daran gedacht...ich waer schon gern mal nach Taipei geflogen :cry:
Schade, also bereuen würdest du es mit Sicherheit nicht. Gerade für einen Kurztrip ist Taipei ideal. Vielleicht ja ein anderes Mal.

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 莱比锡,上海,镇江

Re: Shanghai, Zhejiang Februar 2008

Beitrag von sanctus » 12.01.2008, 14:22

So, meine Tourdaten durch Zhejiang stehen fest.

ab 03.02. Shanghai
06.02. Taizhou
08.02. Hangzhou
09.02. Shaoxing
10.02. Ningbo
11.02. Wenzhou
12.02. - 15.02. Taizhou
ab 16.02.-28.02. Shanghai

Wenn jemand gerade in der Gegend ist, oder dort vielleicht sogar sesshaft sein sollte, wuerde es mich freuen wenn ihr zu mir Kontakt aufnehmt. Ich wuerde euch dann gerne auf einen Abend mit mit meinen Freunden zum KTV einladen. Und da die Rund bisher nur aus 8 Chinesen und einem Deutschen (mir) besteht, waere es nicht schlecht die Runde mit einem, oder mehreren weiteren Deutschen (Oestereicher oder Schweizer) zu erweitern.

Ich hoffe auf ein paar Nachrichten....

Sanctus, wo nun alles passt. Flugticket--ja; Visum--ja; Zeit--die passt noch nicht ganz (noch 22 Tage) :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast