Schüler suchen hilfe zu möglicher Chinareise :)

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Ichigo-san49
Neuling

Schüler suchen hilfe zu möglicher Chinareise :)

Beitrag von Ichigo-san49 »

Hey :)
also wie man aus dem titel schließen kann würden mein freund und ich gerne nach china reisen ( am besten in den winterferien ;) ) und das, weil wir ja noch schüler sind für möglichst wenig geld :wink: also hier die frage , kennt jemand von euch ein (sehr ) billiges hotel/jugendherberge, die trotzdem gut ist? und mit welcher fuglinie fliegt man gut und günstig? vielen dank schonma im vorraus :)
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Nun, wohin genau in China wollt ihr denn hin? Winterferien, das wird knapp. Zu dieser Zeit faellt auch das chin. (07.02.2008) Neujahr und da sind die meisten Fluege wie auch Hotels meist ausgebucht. Eurem Nick her glaube ich ihr seid in Japan besser aufgehoben!!?? :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Ichigo-san49
Neuling

jaa wir sind eher japan-fans aba china ist auch total toll :) naja wir wüden gerne wohin wos was zu sehen gibt und wo viele läden und sehenswürdigkeiten sind und des mit dem chinesischesn neujahr wüprden wir natürlich auch gerne miterleben ;) ..vll kennt ja jemand nen geheimtipp mit dem hotel o jugendherberge ;)
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Also wenn es recht billig sein soll, eure Reise, dann empfiehlt es sich nur eine Stadt anzusehen. Aber wie gesagt, durch das chin. Neujahr kann es schwierig werden. Fuer Staedtereisen empfehlen sich Shanghai, Beijing und Hongkong. Wohin nun?
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Ichigo-san49
Neuling

Shanghai!!! des wäre absolut traumhaft :wink: !! kennstu da was?
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Na ja ich bin den ganzen Februar in Shanghai und dazwischen mal in der Provinz Zhejiang unterwegs. Wieviel koennt ihr denn so ausgeben fuer das ganze? Vieleicht kann ich euch etwas duch Shanghai rumfuehren.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

Ichigo-san49
Neuling

des wäre echt richtig toll aba leider haben wir da keine ferien :( naja und vom geld her..sind halt nur schüler brauchen nen platz zum schlafen was zu essen ( was wir notfalls auch kaufn würden) halt keine sauna dampfbad etc xD und halt noch den flug....
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Flug mit Air China koennt ihr ab 500-600 Euro hin und zurueck bekommen. Wenn ihr in ein Motel geht dann bezahlt ihr fuer die Nacht ca. 17 Euro. Und dann halt noch so die anderen laufenden Kosten fuer Verpflegung und Transport sowie Eintrittsgelder. Ich schaetz mal mit so 1100 Euro solltet ihr schon rechnen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

Ichigo-san49
Neuling

ganz schön viel....vorallem der flug gibts denn keine billigere möglichkeit nach china zu kommen? ..... also so viel geld habich dann glaube ich nicht so wirklich.... ist peking noch teurer? ...... oder meinstest du 1100 euro für beide? xD ( warscheinlich eher nich aba des wäre dann schon eher annähernd möglich schwer aba möglich xD ) also wie gesagt leider beide wenig geld :(
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Also den billigsten Flug den du bekommen kannst (im Internet) ist bei 576,- Euro fuer eine Person hin und zurueck. Wenn ihr euch mit Geld ausgeben sehr bedeckt haltet kann man das vieleicht auch schon mit 800-900 Euro schaffen, das bedeutet aber sehr viele Einschraenkungen. Und bei dem Flugpreis waere das echt nicht zu empfehlen....man will ja auch was erleben in Shanghai und das kostet ebend alles Geld. In den anderen Staedten sieht das aehnlich aus. Vieleicht spart ihr mal noch ne Weile, dann koennt ihr naechstes Jahr nach China, oder vieleicht auch Japan (in eurem Fall wahrscheinlich eher lieber).
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

Ichigo-san49
Neuling

hmmm ..... ich hate nur von einer freundin gehört das china rel billig seien sollte also ist des mit dem geld ausgeben dort doch nich soo heftig oder? oder sind diese stäte so teuer? ... wir würden halt echt super gerne hin ..... gastfamilie wäre halt supi die dann auch nich so teuer wären aba sowas is schwer zu fienden /( und gerade auch kurzzeitig... ) wie machst du des denn?
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Bei mir ist das einfacher ich wohne dort bei meinen Schwiegereltern. War aber frueher dort auch in Hotels untergeracht (vor der gem. Zeit) und da hab ich auch schon recht viel Geld gelassen. Also was so Nahrungsmittel angeht ist China schon im vergleich zu Deutschland recht billig, aber in den Bars und Discos gleicht sich das wieder aus. In China nimmt man lieber immer etwas mehr Geld mit....Also mein Tipp an euch waere: Wartet mal noch mit eurer Reise, bis ihr das entsprechende Geld zusammen habt.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

Ichigo-san49
Neuling

müssten wir dann wohl... nur des des dieses jahr noch ganz gut läge weil die nächsten 2 jahre wegen abi stressig werden :'( hastu vll noch i-wielche netten kontakte bei denen man unterkommen könnte ( natürlich gegen bezahlung ;) )
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Ich habe schon Kontakte, aber die werden damit nicht so einverstanden sein das wildfremde Menschen bei Ihnen schlafen, ausserdem bekommt ihr so glaube ich kein Visum. Wartet mal noch ein paar Jaehrchen ihr kommt mir noch sehr jung vor...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

Ichigo-san49
Neuling

wenn es keine andere möglichkeit gibt bleibt uns wohl nur genau das übrig.oder weiterforschen xD
Antworten