The Soong sisters

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

The Soong sisters

Beitrag von sanctus »

大家好,

ich wüsste gerne ob die Filme

"The Soong sisters" von 1997 mit Maggie Cheung, Michelle Yeoh, Vivian Wu
Bild
und

"Empire of the sun" von Steven Spielberg
Bild
auf DVD in deutsch irgendwo erhältlich sind.

Gibt es sonst noch gute Filme über die chinesische Geschichte (so ab 1830) und wie heissen diese?

感谢你们!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Aus dieser Zeit fallen mir jede Menge Wong-Fei-Hung-Filme (Huang Fei Hong) mit beliebig austauschbaren Hauptdarstellern ein. Once upon a time in China (I + II), Drunken Master, ...

D., der in diesem Jahr den Spielberg-Film in China (englisch-chinesisch) gekauft hat.
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Gibt es denn "The Soong sisters" nun auch auf deutsch? Ich koennte mir den Film zwar auch auf englisch holen, das waere mir aber auf dauer zu anstrengend den zu verstehen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Der Spielberg Film hat den deutschen Titel:
Das Reich der Sonne.

Den kannst Du bei Amazon.de bestellen.

The Soong Sisters (宋家皇朝) scheint es nicht in einer deutschen Fassung zu geben. Auch die Import DVD hat anscheinend nur die Mandarin Tonspur.

DVD Info
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

谢谢阿!!!

"Das Reich der Sonne" hab ich gerade bei Amazon.de bestellt.
Schade das die "The Soong sisters" nur auf chinesisch oder englisch erhaeltlich sind. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir den auf chin. mit engl. Untertiteln reinziehen. Dabei kann ich mal wieder parallel gleich zwei Fremdsprachen ueben.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

reinerLe
Neuling

Beitrag von reinerLe »

Ich habe den Film (mit englischen Untertiteln) auf DVD; ehrlich gesagt, er ist ziemlich fragwürdig weil eine sentimental-verkitschte Darstellung der Beziehung zwischen den drei Schwestern - und JinLing kommt eindeutig zu gut dabei weg.
Antworten