ADIA/FSJ Projekte auf eigene faust suchen.

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer

ADIA/FSJ Projekte auf eigene faust suchen.

Beitrag von jufru »

Hallo,
Da ich ja meinen wehrdienst verweigern möchte und stattdessen ein "anderen Dienst im Ausland" machen möchte kurz ADIA oder ein Freies soziales jahr im ausland.
Habe mich auch schon auf einiges seiten herum geguckt und auch wirklich gute angebote/projekte gefunden, doch um dort auch aufgenommen zu werden benötigt man oft die besten referenzen, die ich leider nicht habe. Ich habe zwar noch knappe zwei jahre schule in den ich mir versuchen werde chinesisch beizubringen bzw ich suche auch hilfe, indem ich mit chinesen kontakt aufnehme und die bitte mir etwas zu helfen. Aber oft werden auch die soziale vergangenheit geschaut und ich war weder mal in der freiwilligen feuerwehr o.ä. nur mal im basketballverein.

Aus diesem Grund möchte ich auch auf eigene faust in china selber anfragen und da hier ja sicher auch leute aktiv sind, die in china leben
oder sich gerade aufhalten, würde ich drum bitten mir eine email adresse vom rathaus oder direkt vieleicht vom sozialen verein zu schicken, damit ich dort anfragen kann.
Oder vieleicht kenn jemand ja direkt etwas.
belrain
VIP
VIP

Re: ADIA/FSJ Projekte auf eigene faust suchen.

Beitrag von belrain »

jufru hat geschrieben: Aus diesem Grund möchte ich auch auf eigene faust in china selber anfragen und da hier ja sicher auch leute aktiv sind, die in china leben
oder sich gerade aufhalten, würde ich drum bitten mir eine email adresse vom rathaus oder direkt vieleicht vom sozialen verein zu schicken, damit ich dort anfragen kann.
Oder vieleicht kenn jemand ja direkt etwas.
Welches Rathhaus? Beijing? Shanghai? Ningbo? Ningguo? Qingdao? Dalian? ...... China ist ein Land :wink:
Gleiches gilt für sozialen Verein.
Was willst du denn dort machen? Bettpfannen leeren? Essen auf Rädern?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jufru »

ist eigentlich relativ unwichtig für mich, welches rathaus, da ich an mehreren anfragen wollte und noch keine konkreten vorstellungen habe, wo genau ich in china hin möchte.
Klar wäre es schon schön, wenn es nicht direkt eine pure dorfprovinz wäre, also das ich noch die möglichkeit hätte mich noch mit englisch zu verständigen.
Ich möchte halt erstmal sammeln und mich dann über diese orte oder vereine genauer informieren.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

jufru hat geschrieben:ist eigentlich relativ unwichtig für mich, welches rathaus, da ich an mehreren anfragen wollte und noch keine konkreten vorstellungen habe, wo genau ich in china hin möchte.
Klar wäre es schon schön, wenn es nicht direkt eine pure dorfprovinz wäre, also das ich noch die möglichkeit hätte mich noch mit englisch zu verständigen.
Ich möchte halt erstmal sammeln und mich dann über diese orte oder vereine genauer informieren.
Muahahhaa..
Du glaubst im Ernst, dass dir irgendeine Behörde in Beijing, Shanghai, Ningbo oder wo auch immer in China bei sowas helfen wird? *prust*
Nichtmal die Unis (und die bekommen noch Geld von den Studenten) antworten auf eMail, schon gar nicht auf englisch verfasste!

Gruß und viel Glück,
TaugeNix^hehe..
jufru
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jufru »

Hört sich ja schonmal sehr viel versprechend an. Aber versuchen kann man es ja wenigstens ^^.
IwanBob
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von IwanBob »

Ich habe selbst so etwas nie gesucht, aber ich würde mich mal an deutschte Städte wenden welche Partnerstädte in china haben.
z.b. Nürnberg ist Partnerstadt von Shenzhen.

Vielleicht haben die ja irgendwelche Programme aufgesetzt.
Ansonsten glaube ich auch das du Antworten aus China verreiben kannst.
360º Produktansichten für Ihre Webseite. --- http://threesixty-packshot.eu" target="_blank ---- Falls sie Ihre Produkte in China bestellen können wir sehr Einfach für Sie Tätig werden.
Antworten