Ich bin zwar auch nicht so wirklich HipHop begeistert, aber für seine Liebste ein Lied zu schreiben ist schon etwas sehr besonderes, was nicht viele machen (und vorallem können). Respekt!
Meine Freundin ist auch kein HipHopFan, wünscht sich das ich doch auch mal was singe (nicht nur, O-Ton sie: pappa-lappapapp)... hust... ähm ich glaub das kann nur schief gehen und ich würde sie eher erschrecken (Rammstein lässt grüssen).
OldChina hat geschrieben:Ich bin zwar auch nicht so wirklich HipHop begeistert, aber für seine Liebste ein Lied zu schreiben ist schon etwas sehr besonderes, was nicht viele machen (und vorallem können). Respekt!
Und damit es aber nicht nur Lobhuddelei wird: Für meinen Geschmack dürfte der Instrumental- gegenüber dem Vocal-Part ein klein wenig leiser sein...
Nur ein wenig halt, damit man den Text noch besser verstehen kann!
bue48 hat geschrieben:
Und damit es aber nicht nur Lobhuddelei wird: Für meinen Geschmack dürfte der Instrumental- gegenüber dem Vocal-Part ein klein wenig leiser sein...
Nur ein wenig halt, damit man den Text noch besser verstehen kann!
Da kann ich dir nur zustimmen, bin noch am abmischen... gutes Gehör
Allerdings kann ich so evtl. Patzer im Text kaschieren, haha. Der Schluss mit dem chinesischen hat mich die meiste Zeit gekostet. Chinesen werden es wohl gar nicht verstehen.
Als ich noch jung war schrieb man seine Gedichte mit einem Füller (heute manual printer) auf Papier (heute printing hardware). Sie wurden selten vertont (heute abgemischt) und wenn doch, dann mit einer Klampfe (heute guitar) am Kassettenrekorder (heute tape recorder oder wohl eher MP3 equalizer) aufgenommen.
Aber das war ja auch im letzten Jahrhundert...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hm ich kann es leider nicht hören, ladet sehr lange bei mir. bzw nur die ersten 5 sekunden und dann geht es nicht weiter.
edit: ah doch.
wo hast du denn die ganze hintergrund musik her? hast son program benutzt.
Wirklich respekt, ich bin zwar kein fan von der musikart. Aber das gefühl, dass du das mit überzeugung und gefühl gemacht hast kommt doch mit rüber und das mag ich bzw das liebe ich an liedern ^^.
suuuper, ich bin auch kein fan von dieser musikrichtung - zu alt, eher was für meine kinder - aber hört sich echt an wie hiphop im radio. und das mit den chinesischen akkorden zwischendurch: super!
wann bist du wieder in Kunming? ich fahr wohl in den nächsten wochen mal hin und werd ein wenig in den Bergen wandern gehen. wollte eigentlich morge hinfliegen, aber dann hab ich mir das doch anders überlegt. die Goldene Woche und die myriaden von chinesen überall, das hat mich doch irgendwie abgeschreckt. werd diese reise machen, wenn die chinesen wieder zuhause sind.
Bin ab Januar 2008 wieder in Kunming, dann für unbestimmte Zeit.
Ja, derzeit ist es etwas ungünstig in China zu reisen. Oder nennen wir
es mal Hardcore-Gruppenreisen...
man würde auch gerne "einfach mal" dahin reisen ^^. Aber das dauet wohl noch etwas, so als schüler ist china nicht ganz so gut erreichbar . Würde gerne ein freies soziales jahr dort machen, wenn ich eingezogen werde, nur sowas erstmal zu finden.
Bin ab Januar 2008 wieder in Kunming, dann für unbestimmte Zeit.
Ja, derzeit ist es etwas ungünstig in China zu reisen. Oder nennen wir
es mal Hardcore-Gruppenreisen...
dann könnten wir uns mal treffen, wenn du bock hast. oder du kommst mal nach Zhuhai - neulich wollte ich hier im Stadtzentrum was zu trinken kaufen und bin in einen musikladen reingestolpert. da hing der himmel voller geigen, ich meine: unter der decke hingen dutzende von gitarren, und mittendrin standen extrem schöne qipas, mit intarsien mit chinesischen gedichten drauf - ach! da konnte ich nur widerstrebend rausgehen, ohne mir so ein teil gekauft zu haben.