Tierquälerei in China, der heftigen Sorte
Tierquälerei in China, der heftigen Sorte
Man kann natürlich die Augen vor Untaten - ausgelöst durch unsere Spezies, die Menschen - gegenüber anderen Lebewesen verschließen, man kann sich aber auch mal zur Abwechslung mit der Wahrheit konfrontieren:
http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf
Das Video dauert meist ein bisschen, bis es losgeht. Die Zeit kann man aber nutzen um sich noch mal die Frage zu stellen, zu welchen Menschen man gehören will.
Wer das Video bis zum Ende sieht, hat nicht nur starke Nerven bewiesen, sondern ist auch um biologische, anatomische Erkenntnisse reicher.
So wird man sehen, dass ein Hund, dem das gesamte Fell+Haut abgezogen wurde, immer noch den Kopf heben und sich umsehen kann.
Also nichts für schwache Nerven und für Hassattacken. Dort werden Hunden bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen, sterben tun die Hunde dann nur an der Häutung selbst, was sogar Stunden nach der Häutung bei lebendigem Leibe dauern kann.
Bei den Hauptdarstellern handelt es sich übrigens Waschbärenhunde, die nur in China vorkommen.
Viel Spaß!
(@Admin, bitte nicht Löschen oder Sperren, was dort gezeigt wird ist die WAHRHEIT, und den Menschen sollte die Wahrheit schon zugemutet werden)
http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf
Das Video dauert meist ein bisschen, bis es losgeht. Die Zeit kann man aber nutzen um sich noch mal die Frage zu stellen, zu welchen Menschen man gehören will.
Wer das Video bis zum Ende sieht, hat nicht nur starke Nerven bewiesen, sondern ist auch um biologische, anatomische Erkenntnisse reicher.
So wird man sehen, dass ein Hund, dem das gesamte Fell+Haut abgezogen wurde, immer noch den Kopf heben und sich umsehen kann.
Also nichts für schwache Nerven und für Hassattacken. Dort werden Hunden bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen, sterben tun die Hunde dann nur an der Häutung selbst, was sogar Stunden nach der Häutung bei lebendigem Leibe dauern kann.
Bei den Hauptdarstellern handelt es sich übrigens Waschbärenhunde, die nur in China vorkommen.
Viel Spaß!
(@Admin, bitte nicht Löschen oder Sperren, was dort gezeigt wird ist die WAHRHEIT, und den Menschen sollte die Wahrheit schon zugemutet werden)
-
wuseltiger
- VIP

Es ist sicher berechtigt von dir auf Tierquälerei hinzuweisen.
Aber ich finde die "in China essen sie Hunde = Schweinerei"-Diskussion ziemlich verlogen. Nur von Vegetariern würde ich mir sowas erzählen lassen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Hund so anders sein soll, als eine Kuh oder ein Schwein. Schweine sind mindestens so anhänglich wie Hunde.
Das ist genau das gleiche, wie mit den Robben, in Kanada oder die Pelzfarmen..
Dass es mit Tierschutz in China nicht sehr weit her ist, ist schon klar und prinzipiell würde ich peta sofort unterstützen.
Ich will also nur darauf hinweisen, dass das kein china-spezifisches Problem ist.. Sondern ein allgemeines Problem. Nur dort wegen des schlechten Entwicklungsstandes natürlich viel stärker als hier.
Aber wenn ich als Hund auf die Welt kommen müsste, würde ich trotzdem lieber in Deutschland zur Welt kommen und meine Besitzer mit meiner schlechten Erziehung nerven
als in China verputzt zu werden..
Aber ich finde die "in China essen sie Hunde = Schweinerei"-Diskussion ziemlich verlogen. Nur von Vegetariern würde ich mir sowas erzählen lassen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Hund so anders sein soll, als eine Kuh oder ein Schwein. Schweine sind mindestens so anhänglich wie Hunde.
Das ist genau das gleiche, wie mit den Robben, in Kanada oder die Pelzfarmen..
Dass es mit Tierschutz in China nicht sehr weit her ist, ist schon klar und prinzipiell würde ich peta sofort unterstützen.
Ich will also nur darauf hinweisen, dass das kein china-spezifisches Problem ist.. Sondern ein allgemeines Problem. Nur dort wegen des schlechten Entwicklungsstandes natürlich viel stärker als hier.
Aber wenn ich als Hund auf die Welt kommen müsste, würde ich trotzdem lieber in Deutschland zur Welt kommen und meine Besitzer mit meiner schlechten Erziehung nerven
Achtung, es geht hier keineswegs darum, dass es Hunde sind! Meiner Meinung nach ist es egal ob ein Hund, eine Katze oder eine Kuh dran glauben musste, weil ich Hunger hatte.
Es geht nur darum, dass Tiere durch Menschenhand SCHNELL getötet werden können und nicht auf bestialische Art und Weise wie im Video gezeigt.
Zum Zweiten geht es in dem Video nicht um die Gewinnung von Nahrungsmitteln, sondern um die Erwirtschaftung von Pelzen/Fellen.
Ein Ähnliches Phänomen ist die Gewinnung von Haifischflossen. Die Haie werden gefangen, die Flossen werden bei lebendigem Leibe abgeschnitten, der schwimmunfähige Körper wird dann - immer noch lebendig - ins Meer zurück geworfen. Der Tod des Haies tritt dann nach Stunden bis Tagen ein.
Dabei ist es einfach, einen gefangen Hai schnell zu töten.
Es geht nur darum, dass Tiere durch Menschenhand SCHNELL getötet werden können und nicht auf bestialische Art und Weise wie im Video gezeigt.
Zum Zweiten geht es in dem Video nicht um die Gewinnung von Nahrungsmitteln, sondern um die Erwirtschaftung von Pelzen/Fellen.
Ein Ähnliches Phänomen ist die Gewinnung von Haifischflossen. Die Haie werden gefangen, die Flossen werden bei lebendigem Leibe abgeschnitten, der schwimmunfähige Körper wird dann - immer noch lebendig - ins Meer zurück geworfen. Der Tod des Haies tritt dann nach Stunden bis Tagen ein.
-
wuseltiger
- VIP

Ja da hast du Recht, das ist eine Schweinerei und ich finde es gut, dass peta den Menschen zeigt was hinter ihrem Pelz steckt.
Trotzdem kein chinaspezif. Problem.
Hast du schonmal gesehen, wie Robben in Kanada abgeschlachtet werden?
Erst das Fell ab, dann liegen lassen. sterben werden sie schon von allein...
Trotzdem kein chinaspezif. Problem.
Hast du schonmal gesehen, wie Robben in Kanada abgeschlachtet werden?
Das ist richtig, die Robben sind auch so ein Thema. Die Hundekämpfe in den USA ebenso, die Bären vs Hunde Kämpfe in Russland auch.wuseltiger hat geschrieben: Hast du schonmal gesehen, wie Robben in Kanada abgeschlachtet werden?
Dies ist aber ein Chinaforum, ich möchte Bewusstsein bei Chinafans und bei Chinesen verbreiten. Den Leuten fehlt es oft an Aufklärung. Wer nichts davon weiß (oder wegsieht) kann auch weder aktiv noch passiv etwas dagegen tun.
Sowas muss halt verfolgt und geächtet werden.
Wenn in Deutschland rauskommen würde, dass eine deutsche Firma sowas tut, dann käme das sofort in der Presse und die Firma wäre kaputt. Wir haben hier Behörden und Organisationen (sttatl. und private), die darauf ein Auge haben.
Ich habe nochmal nachgedacht und will betonen, dass nicht alle Chinesen so sind, ganz im Gegenteil. Meine Freundin findet das auch nicht gut.
Es geht nur darum, dass sowas in China passiert (und in anderen Ländern sicher auch).
Allerdings würde ich sagen, dass es genug Chinesen gibt, die eine Mentalität an den Tag legen, dass man es mit Tieren ja machen kann.
Auf einem Markt in Beijing sind da Chinesen mit Hundewelpen umgegangen, wie ich als 5jähriger mit meinem Teddybären. Da krieg dann aber Hass...
Es geht nur darum, dass sowas in China passiert (und in anderen Ländern sicher auch).
Allerdings würde ich sagen, dass es genug Chinesen gibt, die eine Mentalität an den Tag legen, dass man es mit Tieren ja machen kann.
Auf einem Markt in Beijing sind da Chinesen mit Hundewelpen umgegangen, wie ich als 5jähriger mit meinem Teddybären. Da krieg dann aber Hass...
-
wuseltiger
- VIP

da sind die herrenmenschen wirklich viel humaner:no1gizmo hat geschrieben:Achtung, es geht hier keineswegs darum, dass es Hunde sind! Meiner Meinung nach ist es egal ob ein Hund, eine Katze oder eine Kuh dran glauben musste, weil ich Hunger hatte.
"Der Kaviar wird dem lebenden Störweibchen entnommen, da der Rogen sonst ungenießbar wird. Den Weibchen wird also bei lebendigem Leib der Bauch aufgeschlitzt und der Rogen herausgenommen. Eine tierschutzgerechte Betäubung erfolgt in den seltensten Fällen. "
http://www.tierschutzbund.de/01217.html
genau, nur die russen haben schmutzige hände, die deutschen sind ja geniesser.no1gizmo hat geschrieben:Das mit dem Kavier passiert doch aber nicht in Deutschland? Kavier wird meines Wissens nach vorallem aus Russland importiert.
Und was dieses "Herrenmenschen"-Gelabere immer soll, das brauchen nur die Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, oder?
und die herrenmenschen gibt es gar nicht, die haben nur die untermenschen mit minderwertigkeitskomplex erfunden.
Zum Glück kann ich mir Kavier nicht leisten, denn dass die Kaviergewinnung so brutal ist wusste ich nicht - und darum geht es ja, viele Menschen wissen es einfach nicht! Daher will ich für Aufklärung sorgen und auch selbst aufgeklärt werden.tarkan hat geschrieben: genau, nur die russen haben schmutzige hände, die deutschen sind ja geniesser.![]()
Allerdings habe ich mal eine Reportage über Lachse gesehen, da wurden die Fischeier einfach mit dem Fingern schonend und ohne Verletzungen beim Tier herausgedrückt. Es gibt also sicher auch schonendere Verfahren, die nur nicht ganz so gewinnbringend (da zeitintensiver) sind.
no1gizmo hat geschrieben:Zum Glück kann ich mir Kavier nicht leisten, denn dass die Kaviergewinnung so brutal ist wusste ich nicht - und darum geht es ja, viele Menschen wissen es einfach nicht! Daher will ich für Aufklärung sorgen und auch selbst aufgeklärt werden.tarkan hat geschrieben: genau, nur die russen haben schmutzige hände, die deutschen sind ja geniesser.![]()
Allerdings habe ich mal eine Reportage über Lachse gesehen, da wurden die Fischeier einfach mit dem Fingern schonend und ohne Verletzungen beim Tier herausgedrückt. Es gibt also sicher auch schonendere Verfahren, die nur nicht ganz so gewinnbringend (da zeitintensiver) sind.
überleg doch mal, warum die brutale methode zu kaviargewinnung dir nicht bekannt ist, aber das haifischflossenabschneiden schon, warum?