Xi`an: Student sucht Leute vor Ort -hat sich erledigt, danke

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Sweetie
Neuling

Xi`an: Student sucht Leute vor Ort -hat sich erledigt, danke

Beitrag von Sweetie »

Hallo,

ein sehr guter Bekannter (23) von mir ist vor kurzem für ein Auslandsstudien-Semester in Xian eingetroffen.

So wie es aussieht, ist er im Moment ein wenig verloren. Daher bin ich auf der Suche nach Deutschen, Engländern, Chinesen mit Deutsch-oder Englischkenntnissen..., die Lust haben, ihn in Sprache, Kultur und Örtlichkeiten einzuführen und ihn auch z.B. auf der Suche nach einem Internet-Cafe in seiner Nähe zu unterstützen.

Bitte bei mir melden, dann gebe ich seine Mobilnummer für direkten Kontakt weiter.

Wir würden uns beide riesig freuen, denn im Moment ist er ziemlich abgeschnitten.

DAAANKE

Sonja
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Wenn dein Bekannter Kontakt sucht, soll er doch mal ins Youth Hostel direkt an der südlichen Stadtmauer gehen, angenehmer Aufenthaltsort mit internationalem Publikum, Cafee, Dumplingküche etc.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

in Xian kann man deutsch studieren, ergo gibt es dort deutsch sprechende Studenten. Ich hab mal eine (oder 2?) in QQ kennengelernt. QQ# auf Anfrage. Ich weis aber nicht ob die noch da ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Sweetie
Neuling

Leute in Xian mit Chinesischkenntnissen und Englisch/Deutsch

Beitrag von Sweetie »

Hallo, nochmal,

danke für die schnellen Antworten.

Apropos Telefon: zu welcher Uhrzeit kommt man eigentlich am besten durch? Ich habe es bestimmt 100 x probiert, ehe ich von Handy auf Handy durchkam. Und dann war die Verbindung so schlecht, dass ich schier nichts verstanden habe. Festnetz ging gar nicht.

Suchen auch immer noch nach einem Internetcafe in Uni-Nähe. Gibts sowas?

Danke im voraus für Eure Antworten. Wir sind echt für jede Hilfe dankbar.

Grüßle

Sonja
Antworten