China-Karten

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Juliane
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2004, 11:53
Wohnort: Marburg

China-Karten

Beitrag von Juliane » 04.10.2004, 11:58

Hallo!

Kann mir jemand mit digitalen Karten von China weiterhelfen? Oder mir einen Tip geben, wie ich an solche komme?

Viele Grüße,

Juliane

Tobias

CIA- Worldfactbook

Beitrag von Tobias » 05.10.2004, 02:16

Hallo,
ich kenne leider nicht viel. Das CIA-Worldfactbook im Internet erlaubt die Nutzung seiner Inhalte. Du kannst also auch die China-Karte verwenden. Ansonsten kannst du höchstens mal jemanden fragen, der eine Karte auf seiner Homepage hat, ob du sie kostenlos nutzen kannst.
Ich bin sicher, da gibt es noch andere Quellen.
tschuess
Tobias

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 600
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Kontaktdaten:

Karten für China

Beitrag von admin » 07.10.2004, 14:57

Hallo Juliane,

du kannst mal bei http://map.china.com/ nachsehen. Da dürftest du etwas finden.

Gruss

Kim

Marv

China-Karten

Beitrag von Marv » 12.10.2004, 12:55

Auf der Linkliste von Chinaseite (verschiedendes) habe ich
http://www.lib.utexas.edu/maps/china.html entdeckt.
Dort gibt es anscheinend auch Karten von China.
Wie man die benutzen kann, habe ich aber keine Ahnung von.
Ciao
Marv

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 600
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Kontaktdaten:

Beitrag verschoben

Beitrag von admin » 22.10.2004, 16:55

Admin

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 20.02.2006, 15:34

Kennt jemand ne Seite, die eine Straßenkarte von Beijing bietet und dazu noch eine Suchfunktion zu Straßennamen in Pinyin hat?
Oder noch einfacher:
Kennt jmd. die Xitucheng-Road? (Da soll meine Uni sein.. irgendwo :lol: :lol: )

Gruß,
TaugeHilflos

PS:
...und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht....... :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45
Kontaktdaten:

Beitrag von yinyang9000 » 20.02.2006, 16:30

Die gesuchte Straße ist ja im Haidian District, in der Nähe vom Beijing-Zoo...eine recht gute Karte ist, nach einiger Zeit verändert sie ihre Größe, dann musst Du unten rechts wieder auf Zoom-Symbol klicken......

http://www.blcu.edu.cn/english/images/bjmap.jpg

So findest Du die Straße:

Fixiere Dich auf den Beijing Zoo (grünes Feld), orientiere Dich Nordosten, das ist so ein fast rundes graues Feld (Kreisverkehr), da drüber ist die Straße...Xitucheng Lu...heißt die hier...nicht so weit von der Xizhimen Railway Station...

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 20.02.2006, 23:07

@yinyang9000:
Danke!

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 20.02.2006, 23:12

Hmm,
das die CUPL im Xitucheng Lu (Lu war "Weg", richtig?) liegt, welcher wiederum im Haidian-District ist, wusste ich.. Aber wie auf allen bislang gefundenen Karten ist sie nirgends verzeichnet :cry:
Es ist eine der angesehensten rechtswissenschaftlichen Fakultäten (eine Kaderschmiede im ureigensten Sinne), aber sie ist nie auf den Karten drauf!?

Sowas doofes...

Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45
Kontaktdaten:

Beitrag von yinyang9000 » 21.02.2006, 07:53

Nun, in Beijing gibt es viele Universitäten und Institute...

Also, da würde ich aber nochmals nachsehen, denn wenn Du auf der Webseite der CUPL gehst, steht da als Adresse: 27 Fuxue Road im Changping District, (Chang Ping Qu) und dieser District liegt direkt Nordwestlich über dem Haidian-District ! Auf der Fuxue Road ist auch das berühmte Changping Museum...

http://www.cupl.edu.cn/en/about.htm

Habe übrigens eine weitere Karte gefunden, die etwas deutlicher ist...etwas Geduld, die Karte auf Seite 2 braucht einige Zeit, bis sie sich entfaltet...stellst dann manuell den Zoom am besten auf 90 %...

Orientieren wir uns wieder auf den Beijing-Zo (grünes Feld)...ja, ein bißchenmitackern muste schon... :D ...gefunden...?...na endlich...so, dann mal volle Konzentration...etwas im Nordosten siehste schon die Xichueng Road...steht da auch schon...

http://www.mapmatrix.com/asia/02101.pdf

So, wenn Du schon in China bist...sei nicht so geizig und kaufe Dir eine Karte !

Was tut man nicht alles für einen Studenten, der nicht weiß, wo seine Uni ist... :wink:

Benutzeravatar
yinyang9000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 31.01.2006, 07:45
Kontaktdaten:

Beitrag von yinyang9000 » 28.02.2006, 07:26

Und...?

Taugenix...konnste damit was anfangen ???

Gruss

yinyang9000

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast