Namen richtig schreiben.
Namen richtig schreiben.
Hey, Ihr!
Ich habe eine Bekannte in Hong Kong und wir wollen uns regelmäßig Post zukommen lassen, ich würde gerne ihren Namen auf Chinesisch schreiben können. Sie heißt "Shanis"...
Ich habe eine Bekannte in Hong Kong und wir wollen uns regelmäßig Post zukommen lassen, ich würde gerne ihren Namen auf Chinesisch schreiben können. Sie heißt "Shanis"...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Namen richtig schreiben.
杀你死Rulle hat geschrieben:Sie heißt "Shanis"...
Rulle, das war jetzt nicht ernst geneint, SCNR
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Namen richtig schreiben.
Ok, jetzt ernsthaft: Ist deine Bekannte Chinesin?laogai hat geschrieben:Rulle, das war jetzt nicht ernst geneint, SCNR
Wenn ja, dann frag sie einfach nach den Schriftzeichen ihres Namens (so wie von SimonSayz schon vorgeschlagen).
Wenn nein, dann frag sie einfach nach den Schriftzeichen des chinesischen Namens, den sie sich oder jemand anderes ihr verpasst hat. Wer im chinesischen Raum lebt/arbeitet/studiert legt sich meist auch einen chinesischen Namen zu.
Und zum Thema Namen und chinesisch: Benutze mal die Suchfunktion in diesem Forum mit den Stichwörtern name und übersetzung! Du wirst bei der Lektüre der Suchergebnisse viel über die chinesische Sprache und Schrift lernen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Der Name "Shanis" ist mir noch nicht untergekommen.., wird wohl "Marke Eigenbau" sein...SimonSayz hat geschrieben:Lass dir von ihr sagen, wie sie sich schreibt. Mittlerweile denken sich viele Chinesen englische Namen für sich selbst aus und "Shanis" ist so eins davon.
Ich kenne "Rapid" "Friendly" "Turbo" und viele andere neben den "normalen" englischen Namen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !