http://www.diepresse.com/home/panorama/ ... a/index.do
Hohe Strafe für stinkenden Tofu
-
Dennis (CDS)
- VIP

Hohe Strafe für stinkenden Tofu
DAS ist doch endlich mal ne Maßnahme, ich kann 臭豆腐 ebenfalls nicht riechen.
- Sonnenschein
- Forumexperte

-
Dennis (CDS)
- VIP

Kläranlagen sind auch wichtig und notwendig. Dennoch bezweifle ich, dass du dir Freiheit nehmen würdest, neben einer zu wohnen.Sonnenschein hat geschrieben:Mit der Freiheit ist es leider überall nicht weit her.
Die Geruchsbelästigung ist mit 臭豆腐 ohne weiteres zu vergleichen.
Hier übrigens der chinesische Wikipedia-Artikel dazu:
http://zh.wikipedia.org/wiki/%E8%87%AD% ... 6%E8%85%90
- Sonnenschein
- Forumexperte

- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wennn es nicht so weit wäre, würde ich mich sofort zu einem Solidaritsbesuch starten...und den Chou Doufu an Ort und Stelle testen...Sonnenschein hat geschrieben:Diese Art von stinkendem Tofu ist vielleicht anders als die weiche Art, die wir wie Butter auf unsere 馒头 schmieren. Yummy! Ich habe ihn für viele Jahre vermisst. Mit der Freiheit ist es leider überall nicht weit her.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
@Grufti und Sonnenschein
Ihr schubst auf kleine Kinder vom Dach, oder?
Mir wurde so ein "stinky doufu" mal angeboten. Wie soll man etwas essen, das schon riecht wie *würg*?

Ihr schubst auf kleine Kinder vom Dach, oder?
Mir wurde so ein "stinky doufu" mal angeboten. Wie soll man etwas essen, das schon riecht wie *würg*?

Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Also der Choudoufu, den ich an Guonian in Beijing gegegessen hatte, war ja viiiel zu lasch....belrain hat geschrieben:@Grufti und Sonnenschein
Ihr schubst auf kleine Kinder vom Dach, oder?![]()
![]()
Mir wurde so ein "stinky doufu" mal angeboten. Wie soll man etwas essen, das schon riecht wie *würg*?![]()
ich brauche endlich mal wieder eine g´scheite "Choudoufu" Dröhnung....mit viiiel Knofel ..und Soya-Sauce.....

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Grufti hat geschrieben: ich brauche endlich mal wieder eine g´scheite "Choudoufu" Dröhnung....mit viiiel Knofel ..und Soya-Sauce.....![]()

Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
-
TaugeNix
Würg, wenn schon der "lasche" das ganzen Wudaokou vollstinkt, will ich nicht wissen, wie der "richtige" Stinke-Doufu Taiwan vernebelt.Grufti hat geschrieben:Also der Choudoufu, den ich an Guonian in Beijing gegegessen hatte, war ja viiiel zu lasch....belrain hat geschrieben:@Grufti und Sonnenschein
Ihr schubst auf kleine Kinder vom Dach, oder?![]()
![]()
Mir wurde so ein "stinky doufu" mal angeboten. Wie soll man etwas essen, das schon riecht wie *würg*?![]()
ich brauche endlich mal wieder eine g´scheite "Choudoufu" Dröhnung....mit viiiel Knofel ..und Soya-Sauce.....![]()
Meine Freundin wollte mir mal sowas andrehen, aber ich für meinen Teil halte mich doch an die viiiielen anderen Gerichte, die nicht nur lecker schmecken - sondern auch so RIECHEN!!
Gruß,
TaugeNix^langweilt sich zu Tode auf der Arbeit
belrain hat geschrieben: Mir wurde so ein "stinky doufu" mal angeboten. Wie soll man etwas essen, das schon riecht wie *würg*?![]()
Wie, nie probiert?TaugeNix hat geschrieben: Würg, wenn schon der "lasche" das ganzen Wudaokou vollstinkt, will ich nicht wissen, wie der "richtige" Stinke-Doufu Taiwan vernebelt.
Meine Freundin wollte mir mal sowas andrehen, aber ich für meinen Teil halte mich doch an die viiiielen anderen Gerichte, die nicht nur lecker schmecken - sondern auch so RIECHEN!!
Gruß,
TaugeNix^langweilt sich zu Tode auf der Arbeit
Ich hab's mal getestet... Geruch ignorieren und rein damit! Und siehe da: es schmeckt mindestens genauso eklig wie es riecht!!! Bäh!
Xiumei^hofft, daß es in Taiwan auch anderes Essen gibt außer Stinke-Doufu
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: Hohe Strafe für stinkenden Tofu
Guten Abend,
weiß hier irgendwer wo diese Köstlichkeit in Deutschland erhältlich ist.
Gruß Michel
weiß hier irgendwer wo diese Köstlichkeit in Deutschland erhältlich ist.
Gruß Michel