Hohe Strafe für stinkenden Tofu

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Hohe Strafe für stinkenden Tofu

Beitrag von Dennis (CDS) »

DAS ist doch endlich mal ne Maßnahme, ich kann 臭豆腐 ebenfalls nicht riechen. :lol:

http://www.diepresse.com/home/panorama/ ... a/index.do
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

Diese Art von stinkendem Tofu ist vielleicht anders als die weiche Art, die wir wie Butter auf unsere 馒头 schmieren. Yummy! Ich habe ihn für viele Jahre vermisst. Mit der Freiheit ist es leider überall nicht weit her.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Sonnenschein hat geschrieben:Mit der Freiheit ist es leider überall nicht weit her.
Kläranlagen sind auch wichtig und notwendig. Dennoch bezweifle ich, dass du dir Freiheit nehmen würdest, neben einer zu wohnen. :lol:

Die Geruchsbelästigung ist mit 臭豆腐 ohne weiteres zu vergleichen.

Hier übrigens der chinesische Wikipedia-Artikel dazu:

http://zh.wikipedia.org/wiki/%E8%87%AD% ... 6%E8%85%90
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

Ich kenne nur 臭豆腐乳. Habe noch nie 臭豆腐乾 gegessen. Ich habe wieder Heimweh, wenn man mich an die Delikatessen Chinas erinnert.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Sonnenschein hat geschrieben:Diese Art von stinkendem Tofu ist vielleicht anders als die weiche Art, die wir wie Butter auf unsere 馒头 schmieren. Yummy! Ich habe ihn für viele Jahre vermisst. Mit der Freiheit ist es leider überall nicht weit her.
Wennn es nicht so weit wäre, würde ich mich sofort zu einem Solidaritsbesuch starten...und den Chou Doufu an Ort und Stelle testen... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Würg! Das ist ja schlimmer als Milch trinken...

D., der diese Art von Doufu auch nicht riechen kann.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@Grufti und Sonnenschein
Ihr schubst auf kleine Kinder vom Dach, oder? :wink: :lol:

Mir wurde so ein "stinky doufu" mal angeboten. Wie soll man etwas essen, das schon riecht wie *würg*? :shock:
Bild
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

Also ich würde das gerne mal probieren :)
Kann jedoch nicht versprechen, dass es mir schmecken wird.

an Domasla:
Milch? Ohne Milch Frühs und Abends könnte ich nicht existieren. :?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

belrain hat geschrieben:@Grufti und Sonnenschein

Mir wurde so ein "stinky doufu" mal angeboten. Wie soll man etwas essen, das schon riecht wie *würg*? :shock:
Bild
Also der Choudoufu, den ich an Guonian in Beijing gegegessen hatte, war ja viiiel zu lasch....

ich brauche endlich mal wieder eine g´scheite "Choudoufu" Dröhnung....mit viiiel Knofel ..und Soya-Sauce..... :D Bild
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Grufti hat geschrieben: ich brauche endlich mal wieder eine g´scheite "Choudoufu" Dröhnung....mit viiiel Knofel ..und Soya-Sauce..... :D Bild
Bild
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:@Grufti und Sonnenschein

Bild
Also der Choudoufu, den ich an Guonian in Beijing gegegessen hatte, war ja viiiel zu lasch....

ich brauche endlich mal wieder eine g´scheite "Choudoufu" Dröhnung....mit viiiel Knofel ..und Soya-Sauce..... :D Bild
Würg, wenn schon der "lasche" das ganzen Wudaokou vollstinkt, will ich nicht wissen, wie der "richtige" Stinke-Doufu Taiwan vernebelt.

Meine Freundin wollte mir mal sowas andrehen, aber ich für meinen Teil halte mich doch an die viiiielen anderen Gerichte, die nicht nur lecker schmecken - sondern auch so RIECHEN!! :D

Gruß,
TaugeNix^langweilt sich zu Tode auf der Arbeit
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

belrain hat geschrieben: Mir wurde so ein "stinky doufu" mal angeboten. Wie soll man etwas essen, das schon riecht wie *würg*? :shock:
Bild
TaugeNix hat geschrieben: Würg, wenn schon der "lasche" das ganzen Wudaokou vollstinkt, will ich nicht wissen, wie der "richtige" Stinke-Doufu Taiwan vernebelt.

Meine Freundin wollte mir mal sowas andrehen, aber ich für meinen Teil halte mich doch an die viiiielen anderen Gerichte, die nicht nur lecker schmecken - sondern auch so RIECHEN!! :D

Gruß,
TaugeNix^langweilt sich zu Tode auf der Arbeit
Wie, nie probiert?
Ich hab's mal getestet... Geruch ignorieren und rein damit! Und siehe da: es schmeckt mindestens genauso eklig wie es riecht!!! Bäh!

Xiumei^hofft, daß es in Taiwan auch anderes Essen gibt außer Stinke-Doufu
Dennis (CDS)
VIP
VIP

XiuMei hat geschrieben:Xiumei^hofft, daß es in Taiwan auch anderes Essen gibt außer Stinke-Doufu
Ach meine Liebe, wenn du wüsstest. :P

Naja, du wirst es bald wissen. :wink:
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Stinky Tofu ist so ziemlich das Schlimmste was ich mir vorstellen kann. Meine Freundin hatte sich mal dieses Zeug gekauft und unsere Wohnung hat tagelang danach gestunken. Dieser Verwesungsgeruch ist einfach unerträglich. Bei diesem Produkt ist es mit meiner Toleranz vorbei. :twisted:
Michel
Neuling

Re: Hohe Strafe für stinkenden Tofu

Beitrag von Michel »

Guten Abend,

weiß hier irgendwer wo diese Köstlichkeit in Deutschland erhältlich ist.

Gruß Michel
Antworten