Was heißt Deutschland auf Chinesisch?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Ingrid

Was heißt Deutschland auf Chinesisch?

Beitrag von Ingrid »

Hallo,

ich bin zur Zeit in China (Innere Mongolei). Als blondes "Langnasenweibchen" falle ich hier sehr auf und werde ständig von den Leuten auf der Strasse (in Geschäften und Lokalen) angesprochen.

Für die ist es eine große Überraschung, dass ich nicht aus Amerika komme - dass es weiße Menschen auch außerhalb der USA gibt wundert sie auch sehr :wink: . Aber wenn ich sage, dass ich aus Germany (alternativ Allemanya) komme, sehe ich nur ratlose Gesichter.

Wie heißt "Deutschland" auf Chinesisch? :?:

Auch werden mein Mann und ich auch oft gefragt, in welcher Sprache wir uns unterhalten. Wie heißt "Deutsch" auf Chinesisch? :?:

Wäre wirklich toll, wenn ich dieses Problem gelöst bekäme.

Vielen Dank
Ingrid
Babs

Beitrag von Babs »

Hallo Ingrid,

Deutschland 德国
(Pinyin: de2 guo3) ausgesprochen wird es "dö guo"

Deutsch (Sprache) 德文 oder 德语
(Pinyin: de2 wen2; de2 yu3) ausgesprochen werden sie: "dö wön" (wobei das "w" wie ein englisches "w" ausgesprochen wird) oder "dö ü"

Gruß
Babs
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ingrid,hast du dich in China zurechtgefunden?
Schreib mir,wenn du Interesse hast.
[email protected]
Ingrid

Danke

Beitrag von Ingrid »

Danke Babs,

mal sehen, ob ich das richtig rüber bring.

Wenn ich Zeit habe, werde ich (habe ich vor Monaten in Russland gemacht) kleine Erlebnisberichte schreiben. Ab Montag will ich mich dran machen. Bis 30.06. bleibe ich hier in Baotou. Den einen oder anderen Bericht werde ich ins Forum posten, wenn Ihr nichts dagegen habt.

Bis bald
Ingrid
Antworten