Könnt Ihr mir Tipps geben für meine erste China Reise
Könnt Ihr mir Tipps geben für meine erste China Reise
Guten Morgen
Ich fliege im September das erste mal nach China. Meine Reieroute ist Peking, Xi'an , Zhangjiajie und Shanghai.
Ich wäre über jeden Tipp Dankbar. Habe mal ein paar Fragen zusammen gestellt die mich interessieren würden.
ohne Visum ?
In welchem Hotel und Viertel wohnt man am besten um Entdeckungen zu unternehmen ?
Wie komme ich am besten zum Hotel ?
Wo Wechsel ich Geld ?
Was soll ich unbedingt machen und was nicht ?
Restaurant und Bar Empfehlung ?
Was euch noch so einfällt.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Lg Jonny
Ich fliege im September das erste mal nach China. Meine Reieroute ist Peking, Xi'an , Zhangjiajie und Shanghai.
Ich wäre über jeden Tipp Dankbar. Habe mal ein paar Fragen zusammen gestellt die mich interessieren würden.
ohne Visum ?
In welchem Hotel und Viertel wohnt man am besten um Entdeckungen zu unternehmen ?
Wie komme ich am besten zum Hotel ?
Wo Wechsel ich Geld ?
Was soll ich unbedingt machen und was nicht ?
Restaurant und Bar Empfehlung ?
Was euch noch so einfällt.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Lg Jonny
Re: Könnt Ihr mir Tipps geben für meine erste China Reise
Geld wechseln....
Bargeld wird kaum noch in China verwendet.
Lade dir WeChat und Alipay runter, melde dich dort jeweils an und benutze die Wallets, um zu bezahlen.
Ansonsten besorge dir eine Kreditkarte. mit der du im Nicht-EU Ausland Geld umsonst abheben kannst, ATM's findest du an jeder Bank (aber nur bei den großen Banken kannst du Geld abheben, die kleinen lokalen Banken akzeptieren oftmals keine ausländische Kreditkarte).
Und wen ndu doch unbedingt Geld wechseln möchtest, am Flughafen und an Banken kannst du das (wie überall auf der Welt).
Aber mach dich auf einen sehr schlechten Wechselkurs bereit.
Bargeld wird kaum noch in China verwendet.
Lade dir WeChat und Alipay runter, melde dich dort jeweils an und benutze die Wallets, um zu bezahlen.
Ansonsten besorge dir eine Kreditkarte. mit der du im Nicht-EU Ausland Geld umsonst abheben kannst, ATM's findest du an jeder Bank (aber nur bei den großen Banken kannst du Geld abheben, die kleinen lokalen Banken akzeptieren oftmals keine ausländische Kreditkarte).
Und wen ndu doch unbedingt Geld wechseln möchtest, am Flughafen und an Banken kannst du das (wie überall auf der Welt).
Aber mach dich auf einen sehr schlechten Wechselkurs bereit.
Kommt darauf an, wie lange du unterwegs sein willst. 30 Tage gehen ohne.
Mit den Öffentlichen.
Was interessiert dich dann? Davon hängt auch so ein bisschen ab, wie sich diese Frage beantworten lässt:
Jonny70 hat geschrieben: 01.06.2025, 08:12 In welchem Hotel und Viertel wohnt man am besten um Entdeckungen zu unternehmen ?
Hallo Jonny,
du kannst noch vorher VPN kaufen, damit, dass du in China ohne Problem übliche Apps (wie google, whatsapp etc) zugreifen kannst.
LG Xiao
du kannst noch vorher VPN kaufen, damit, dass du in China ohne Problem übliche Apps (wie google, whatsapp etc) zugreifen kannst.
LG Xiao