Umzugspaket nach China versenden

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Pandawan
Neuling

Umzugspaket nach China versenden

Beitrag von Pandawan »

Liebes Forum,
habe die Seite hier jetzt erst entdeckt und hoffe, meine Frage hier stellen zu können. Ich ziehe arbeitsbedingt demnächst von DE nach China um (temporär, bleibe hier angemeldet usw.). Ich werde eher keine Möbel mitnehmen, aber so Kleinzeug wie Monitore, Dokumente, Bücher, paar Hygiene-/Pflegeprodukte...
Daher habe ich nun überlegt, keinen Container zu buchen, weil es mir einfach übertrieben erscheint und ich diesen nicht annähernd füllen könnte, sondern das Zeug einfach in Paketen rüberzusenden. Habt ihr da Erfahrungen? Empfehlungen? Würde mich freuen, ein paar aktuelle Tips dazu zu lesen.

Besten Dank und schönen Sonntag,
Pandawan
Krümel
Neuling

Re: Umzugspaket nach China versenden

Beitrag von Krümel »

Hey Pandawan, wo soll es denn hingehen ?
Ich würde auch gern einiges mehr mitnehmen wollen und würde einen Container buchen. Meine chinesische Firma möchte nur eine ziemlich genaue Aufstellung des einzuführenden Inventars, damit sie die Höhe der anfallenden Zollgebühren erfragen können.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Petermedia »

Ich klinke mich mal hier ein.

Welchen Sinn machen diese KI Postings, die ja in der Regel auch gelöscht werden, zumal selbst wenn nicht, der Poster ja mit dem Profil nicht so leicht rumtrollen kann.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Petermedia hat geschrieben: 12.12.2024, 18:12Welchen Sinn machen diese KI Postings, die ja in der Regel auch gelöscht werden, zumal selbst wenn nicht, der Poster ja mit dem Profil nicht so leicht rumtrollen kann.
Das sind keine Trolle, sondern Spammer. Also Leute bzw. Bots, die mit ihren Postings Links zu einer bestimmten Website verbreiten wollen. Denn so arbeiten die Algorithmen der Suchmaschinen: Je mehr Websites auf eine bestimmte andere verlinken, desto höher das Ranking von letztgenannter in den Suchanfragen. War das verständlich? Wenn nicht erkläre ich es gerne genauer. Ist schließlich nie verkehrt jemanden die Funktionen der Media von heute näher zu bringen :P

In diesem Fall ist/war der Spam-Link als Wohnort im Profil hinterlegt :idea: Ist bereits mehrfach hier im Forum vorgekommen.

Schönen Sonntag! Äh, Moment mal, heute ist doch erst Donnerstag.... :lol:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Petermedia »

Siehst du lieber Laogai, dass ist das Dilemma mit dir.
Eigentlich hätte ich mich bei die für die Anfrage bedankt.
Ob ein Link in einem Profil so sehr Googles Algorithmus ändert bleibt mal offen.
Leider kannst du es nicht dabei belassen, deiner Antwort noch einen , deinem Inneren Gemütszustand passendem Kommentar hinzuzufügen.

Es wunderte mich dass in diesem Forum ,im Gegensatz zu anderen so viel KI Unsinn ist.
Und ja ich schau bei offensichtlichem Spam nicht auch noch das Profil an.
Anyhow, eine frohe Zeit.
Maside2.0
Neuling

Beitrag von Maside2.0 »

Da bin ich bei dir, Peter.
Dass du über jedes Stöckchen hüpfst, hat hier niemanden zu interessieren ...
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Petermedia »

Ich bin auch ganz nah bei dir.
Du weißt doch, man kann über Stöckchen beschwingt hüpfen oder stolpern, auch in WhatsApp.
Freut mich aber, dass du mich so magst, dass du kaum eine Gelegenheit auslässt mir nah zu sein.
Antworten