Visum: "chinesischer Name" - einfach selber ausden

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
scareglow
Neuling

Visum: "chinesischer Name" - einfach selber ausden

Beitrag von scareglow »

Hallo!
Sorry, falls das eine typische schon 100x gestellte Frage ist od.die für Euch "blöd" wirkt, aber ich habe einfach nirgends eine Antwort drauf gefunden und wollte da sicher gehen, bevor ich das Visum ausfülle.

Bei "chinesischer Name" kann man sich einfach selber was aussuchen?!?
Es gibt da ja Seiten im Internet wo man das machen kann...
Also da kann ich mich jetzt einfach "weiser Philosoph" oder "starker Krieger" oder was auch immer nennen und das geht durch!?
Oder muss ich da irgendwie meinen Namen nach Lautschrift transkripieren oder so???

Danke im Voraus!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Wenn Du folgende Ordner ( deren jeweils letzter Beitrag vor nicht allzu langer Zeit gepostet war) durchgelesen hast, weißt Du eigentlich darüber relativ gut Bescheid, und kannst Dir die Methode, wie Du Deinen chinesischen Namen gestalten kannst, heraussuchen.

http://forum.chinaseite.de/ftopic653.html
http://forum.chinaseite.de/ftopic3369.html
http://forum.chinaseite.de/ftopic1735.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Ich habe die Frage anders verstanden, ich dachte scareglow möchte wissen, ob der Name auf dem Visum irgendwie "offiziell" sein muß. Antwort: muß er nicht. Wenn du dir irgendeinen chinesischen Namen ausgesucht hast (nach welcher Methode auch immer), dann kannst du den auf den Visumsantrag schreiben. Du kannst es aber auch lassen. Völlig egal.
scareglow
Neuling

Beitrag von scareglow »

XiuMei hat geschrieben:Ich habe die Frage anders verstanden, ich dachte scareglow möchte wissen, ob der Name auf dem Visum irgendwie "offiziell" sein muß. Antwort: muß er nicht. Wenn du dir irgendeinen chinesischen Namen ausgesucht hast (nach welcher Methode auch immer), dann kannst du den auf den Visumsantrag schreiben. Du kannst es aber auch lassen. Völlig egal.
Genau das meinte ich - danke!
Denn das war auch in den Links die Gruftie gepostet hat nirgends so richtig ersichtlich!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

ich ---und nicht nur ich --schreibe mir die Finger fusselig, und dann das ..
:?
ich helfe niemand mehr.., sonst beiße ich -- wie Dennis-- auch noch in eine Tischkante...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten