Diplomarbeit: Suche erfahrene Manager von Chinesen

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
achimsteffen
Neuling

Diplomarbeit: Suche erfahrene Manager von Chinesen

Beitrag von achimsteffen »

Hallo zusammen

Ich bin Student an der Fachhochschule für Betriebsökonomie in Bern/CH und mache zusammen mit einer Studienkollegin die Diplomarbeit zum Thema "Führen von chinesischem Personal in China durch westliche Manager". Vor dem Hintergrund der kulturellen Unterschiede möchten wir einen Leitfaden für westliche Manager zusammenstellen, welche planen in China chinesisches Personal zu führen.
Nun suchen wir für schriftliche Interviews Manager, welche bereits entsprechende Führungserfahrungen in China besitzen. Wir haben einen Fragebogen zusammengestellt, der in ca. einer Stunde ausgefüllt werden kann.
Selbstverständlich kriegen diejenigen, welche sich für ein Interview zur Verfügung stellen, nach dem Abschluss (Oktober 2007) die fertige Diplomarbeit von uns zur Verfügung.
Die bis jetzt von uns interviewten Personen fanden es interessant, mal über dieses Thema nachzudenken.

Ich würde euch gerne einmal den Fragebogen unverbindlich zuschicken, ihr könnt dann immer noch entscheiden, ob ihr mitmachen möchtet, oder nicht. Bitte meldet euch bei mir über PN, wenn Ihr Interesse habt.

Vielen Dank.

Liebe Grüsse
Achim Steffen
Antworten