Kreditkarte für Alipay

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
YaKelb
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2018, 05:29

Kreditkarte für Alipay

Beitrag von YaKelb » 30.08.2018, 05:44

Hallo liebe Community,
ich lebe in Deutschland und möchte Alipay privat nutzen um Geld nach China zu senden, bzw. Zahlungen zu empfangen. Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren muss ich mich verifizieren. Leider akzeptiert Alipay meine Kreditkarte nicht. Meine Recherche hat ergeben,dass ich meine chinesische Kreditkarte benötige. Welche Kreditkarten könnt ihr mir empfehlen bzw. ist es überhaupt möglich als Deutscher, der nicht in China lebt eine entsprechende Kreditkarte zu erhalten?

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 600
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kreditkarte für Alipay

Beitrag von rundherum » 30.08.2018, 06:32

Der einfachste Weg wäre wohl, das nächste Mal, wenn Du in China bist, vor Ort ein Bankkonto zu eröffnen und die Karte dann für chinesische Online-Payments zu verwenden. So kannst Du jeweils Geld auf das chinesische Konto transferieren und es dann via AliPay nutzen.

YaKelb
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2018, 05:29

Re: Kreditkarte für Alipay

Beitrag von YaKelb » 30.08.2018, 06:37

Danke für die rasche Antwort. Gibt es keine Möglichkeit dies online zu tun? Mir reicht eine Prepaid Karte.

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4659
Registriert: 31.10.2010, 14:00

Re: Kreditkarte für Alipay

Beitrag von Shenzhen » 30.08.2018, 07:25

Ja

YaKelb
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2018, 05:29

Re: Kreditkarte für Alipay

Beitrag von YaKelb » 30.08.2018, 08:00

Shenzhen hat geschrieben:Ja
Was meinst du damit?

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4659
Registriert: 31.10.2010, 14:00

Re: Kreditkarte für Alipay

Beitrag von Shenzhen » 30.08.2018, 08:52

Das ist die Antwort auf Deine Frage... was soll ich damit sonst meinen?

YaKelb
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2018, 05:29

Re: Kreditkarte für Alipay

Beitrag von YaKelb » 30.08.2018, 09:21

Shenzhen hat geschrieben:Das ist die Antwort auf Deine Frage... was soll ich damit sonst meinen?

Lieber Shenzhen,
meine Frage lautete : " Gibt es keine Möglichkeit dies online zu tun?"

Mögliche Antworten sind u.a. :
a) Nein, gibt es leider nicht .
b) Ja, Bank XY bietet dies an.

Solltest du tatsächlich eine Bank kennen, welche dies online anbietet , wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dies teilen würdest.

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4659
Registriert: 31.10.2010, 14:00

Re: Kreditkarte für Alipay

Beitrag von Shenzhen » 30.08.2018, 16:06

Moegliche Antworten sind u.a. ja oder nein, ich habe mit ja geantwortet.
Beide Deiner Formulierungen sind falsch...

Gibt es keine Möglichkeit dies online zu tun? - Ja

Deutsche Sprache schwere Sprache...

Benutzeravatar
U_Lee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.04.2018, 15:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kreditkarte für Alipay

Beitrag von U_Lee » 15.09.2018, 15:08

Hallo,

ich tat so wie hier geheißen und habe in China bei der BOC ein Konto eröffnet, dies - nachdem ich Bargeld mit meiner dt. Kreditkarte abgehoben habe - befüllt und konnte WeChat und Alipay problemlos nutzen. Nun bin ich wieder daheim im Germany und möchte das Alipay-Konto (oder alternativ das BOC-Konto) befüllen. Hat hier jemand Erfahrung, wie dies funktionieren könnte?

Meine beiden Kreditkarten sind bei AliPay hinterlegt, wenn ich aber meinem Mann Geld senden möchte, kann ich bloß die chinesische Bankkarte auswählen (der Kontostand dort tendiert aber derzeit gegen Null).

How to do? Erfahrungen? Tipps?

Danke und viele Grüße,

U Lee
„Nicht mit mir ... !" (U Lee)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste