importfrage eilt !

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
mystery
Neuling

importfrage eilt !

Beitrag von mystery »

hallo an alle,

ich beabsichtige 4 kleingeräte für den friseurbedarf direkt beim hersteller einzukaufen. Ich habe den hersteller ausfindig gemacht und er hat mir die geräte für 300 USD + 75 USD Transportkosten mit UPS angeboten.
Das ganze ist ein superpreis. ich müsste hier in deutschland schon für 1 gerät soviel bezahlen. Ich bin endverbraucher, also ich werde die geräte nicht weitergeben. Ich kaufe für mich und meine Kolleginnen.
meine Frage: Importzoll und Steuer wieviel ?
und wie rechne ich den Preis um / von USD in €, oder umgekehrt. Wäre ja ein unterschied. und wie wird gezahlt ?
Achtung "ich bin doof, was das betrifft" :(
wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meinem leid annimmt :-)

lg mystery
Selket
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Selket »

aehm wenn du nichtmal den wechselkurs von Euro zu Dollar weisst woher weisst du dann ob du die dinger billiger sind?

und pass ein bischen auf scammer warten hinter jeder tuer.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: importfrage eilt !

Beitrag von Grufti »

mystery hat geschrieben:hallo an alle,

ich beabsichtige 4 kleingeräte für den friseurbedarf direkt beim hersteller einzukaufen. Ich habe den hersteller ausfindig gemacht und er hat mir die geräte für 300 USD + 75 USD Transportkosten mit UPS angeboten.
Das ganze ist ein superpreis. ich müsste hier in deutschland schon für 1 gerät soviel bezahlen. Ich bin endverbraucher, also ich werde die geräte nicht weitergeben. Ich kaufe für mich und meine Kolleginnen.
meine Frage: Importzoll und Steuer wieviel ?
und wie rechne ich den Preis um / von USD in €, oder umgekehrt. Wäre ja ein unterschied. und wie wird gezahlt ?
Achtung "ich bin doof, was das betrifft" :(
wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meinem leid annimmt :-)

lg mystery

Prinzipiell fällt bei jedem Import die Märchensteuer in Höhe von 19 % auf Warenwert + Zoll + Frachtkosten an.

Leider brauche ich sehr detaillierte Angaben über "Kleingeräte für den Friseurbedarf" , bevor ich irgendetwas über die Höhe des Zolls schreiben kann..

Edit: Wenn es "Haarschneide- und Schermaschinen ( da fallen auch Schafschermaschinen drunter;))" der Tarifpos 8510 2000 00n sind, dann ist im Augleblick lt. TARIC 2,2 % Zoll drauf

Umrechnungskurs für die Zollabfertigung ist immer HIER zu finden, denn die ändert sich für den USD mindestens einmal im Monat

Aber bevor Du Waren für 300 USD einführst, überlege , ob sich die Einfuhr von Geräten ohne Garantie überhaupt lohnt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten