WeChat: Ordner nicht angezeigt auf Notebook?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Ching
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2018, 15:22

WeChat: Ordner nicht angezeigt auf Notebook?

Beitrag von Ching » 04.02.2018, 09:30

Auf dem Smartphone wird in einem Dateimanager (App auf dem Smartphone) ein Ordner angezeigt mit dem Pfad: Dieser PC\Xperia X\Interner gemeins. Speicher\tencent\MicroMsg\b0393fdkdfkei93kdiei393929399dsdfdf

In diesem Ordner sind offenbar alle Bilder von WeChat gespeichert. Auf dem mit USB-Kabel verbundenen Notebook wird dieser auf dem Telefon vorhandene Ordner nicht angezeigt: https://i.imgur.com/GjqDOvn.png

Was kann ich tun, um ihn anzuzeigen, um Bilder von ihm kopieren zu können?

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4641
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: WeChat: Ordner nicht angezeigt auf Notebook?

Beitrag von punisher2008 » 04.02.2018, 12:28

Wenn der Order selbst zwar angezeigt wird aber nicht der Inhalt kann ich mir auch nicht vorstellen wo das Problem sein könnte. Verbunden ist das Gerät ja offensichtlich korrekt. Bei mir ging es ohne Probleme, benutze Windows 10. Vielleicht unterstützen nicht alle Systeme alle Bildformate. Meine sind alle .jpg. Kann aber sein dass andere Smartphone-Modelle andere Formate haben, keine Ahnung.

Ching
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2018, 15:22

Re: WeChat: Ordner nicht angezeigt auf Notebook?

Beitrag von Ching » 04.02.2018, 13:50

Wenn der Order selbst zwar angezeigt wird aber nicht der Inhalt kann ich mir auch nicht vorstellen wo das Problem sein könnte.
Der Ordner - MicroMsg\b0393fdkdfkei93kdiei393929399dsdfdf -, der auch Unterordner enthält, wird nicht angezeigt im Notebook. Nur auf dem Smartphone.

Habe auch Win 10.
Vielleicht unterstützen nicht alle Systeme alle Bildformate.
Der Ordner selber - und auch andere - werden ja nicht angezeigt in Win, es werden nur einige der Ordner angezeigt, die im Smartphone angezeigt werden. Die Bildformate müßten von Win ja erkannt werden.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4641
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: WeChat: Ordner nicht angezeigt auf Notebook?

Beitrag von punisher2008 » 04.02.2018, 14:40

Das ist richtig. Kann es sein dass du vergessen hast "versteckte Ordner anzeigen" anzuklicken? Wäre jetzt das einzige was mir als Tipp noch dazu einfällt. Bin ja leider kein PC-Experte.

Ching
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2018, 15:22

Re: WeChat: Ordner nicht angezeigt auf Notebook?

Beitrag von Ching » 04.02.2018, 18:50

Kann es sein dass du vergessen hast "versteckte Ordner anzeigen" anzuklicken?
Hatte ich auch schon gedacht, aber ist bei mir aktiviert, auch wird in anderen Programmen der Ordner nicht angezeigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste