Suche virtuelle itemverkäufer für computerspiel

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
ibizov
Neuling

Suche virtuelle itemverkäufer für computerspiel

Beitrag von ibizov »

da ich einen onlineshop für ein computerspiel aufmachen möchte benötige ich einige händler

ja also ich suche verkäufer der mir für ein computerspiel (diablo 2) runen verkauft also zb packete für 100-500 euro pro monat...(für us,europe,asia, closed b.net)

suche also kontakte zu (diablo 2) shops und großhändler die mir solche runen jedes monat verkaufen können.

würde mich über alle tipps,kontakte,links freuenfreuen und würde mich natürlich bei erfolg auch erkenntlich zeigen.

würde auch eventuell wenn der preis stimmt gold für wow ankaufen(world of warcraft = computerspiel)
Selket
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Selket »

ersmal abgesehen davon das es illegal ist (geistiges eigentum von dem entwickler zu veraeussern ist verboten). Versaust du damit auch tausenden spielern den spass.

also ich wuensch dir sehr viel pech bei deiner suche und ich hoffe das du richtig abgezockt wirst :x
kamillentee
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kamillentee »

wie alt bist du?^^ ohman was die leute für ideen haben...
ibizov
Neuling

Beitrag von ibizov »

@Selket

1. Es werden nicht die rechte verkauft sondern nur die arbeitszeit für die beschaffung= also ist es legal = bei ebay wird ja genug von solchen sachen verkauft.
2. Ob ich spielern den spielspaß damit vermassle oder nicht dazu sind Sie sicher nicht in der Lage das zu beurteilen (und abgesehen davon ist es jedem spieler selbst zu überlassen ob er sich den Spielpaß verdirbt oder nicht)
3. Und das was Sie hier als letztes gepostet haben wird Ihnen/dem Forum und mir nicht weiterhelfen also ersparen sie dem Forum bitte solche Posts

@kamillentee ist das alter für meine Anfrage relevant ? ich denke nicht
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

ibizov hat geschrieben:@Selket

1. Es werden nicht die rechte verkauft sondern nur die arbeitszeit für die beschaffung= also ist es legal = bei ebay wird ja genug von solchen sachen verkauft.
2. Ob ich spielern den spielspaß damit vermassle oder nicht dazu sind Sie sicher nicht in der Lage das zu beurteilen (und abgesehen davon ist es jedem spieler selbst zu überlassen ob er sich den Spielpaß verdirbt oder nicht)
3. Und das was Sie hier als letztes gepostet haben wird Ihnen/dem Forum und mir nicht weiterhelfen also ersparen sie dem Forum bitte solche Posts

@kamillentee ist das alter für meine Anfrage relevant ? ich denke nicht
1. Naja.. Nur weil es bei ebay Auktionen gibt, heisst das noch lange nicht, dass es legal ist.
Aber ich sehe hier keine Gründe (zumindest von der urheberrechtlichen Seite gesehen) die gegen Legalität sprechen.
2. Anders hingegen bei deiner Geschäftsidee:
Ich weiß ja nicht, WO du lebst. Aber gleichgültig wo: als Arbeitgeber kommt ne Menge an Papierkram auf dich zu - oder du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.
3. Deine Geschäftsidee is uuuuuralt, wirst schon viel Glück brauchen, um Fuß zu fassen:
http://www.gamersliving.com/wowblog/200 ... idenswert/
oder hier:
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... t=warcraft

Naja - viel Glück, du wirst es brauchen!

Gruß,
TaugeNix^sollte eigentlich in einer Vorlesung sitzen :oops:
tony
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von tony »

Oh Mann,

versteh hier weit weniger als Bahnhof!!

Was ich aber am wenigsten verstehe ist was das Ganze mit Shanghai zu tun hat!
ibizov
Neuling

Beitrag von ibizov »

@TaugeNix ja natürlich werd ich n bischen glück brauchen da was zu finden aber deswegen suche ich ja
Wenigstens mal wer der nen Plan hatt
Selket
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Selket »

tony hat geschrieben:Oh Mann,

versteh hier weit weniger als Bahnhof!!

Was ich aber am wenigsten verstehe ist was das Ganze mit Shanghai zu tun hat!
Es geht darum.

es gibt onlinespiele dort tummeln sich tausende spieler die jeweils mit-oder gegeneinander in einer onlinewelt spielen diese welt laeuft immer weiter das heisst wenn man den PC ausmacht laeuft das spiel im internet weiter.

In den meisten spielen ist das spielziel das sammeln von gegenstaenden und das horten von gold (geht meist hand in hand) um seinen jeweiligen character zu verbessern.

In den allermeisten dieser "MMORGP" wird der spielspass durch diese dinge aufrechterhalten es darf nie unfair sein einen gegenstand zu bekommen Schwer ja aber nie unfair. Deshalb muss man sich meist in gruppen von guten spielern (gut ist derjenige der weiss wann und wo er den richtigen knopf druecken muss) zusammentun um diese jeweiligen gegenstaende zu erwerben.

Das ist das spielziel es werden natuerlich vom entwickler immer neue sachen eingebaut aber irgendwann ist man fertig. Und wenn man geschafft hat kann man sich selber schon als gut erachten da es ja nicht einfach war.

allerdings und jetzt kommen wir zum thema. Gibt es einige spieler die nicht gut sind und keine lust aufs spiel haben. Also denken die sich "Wie kann ich auch so tolle sachen haben wie er?"

Eine marktluecke oeffnet in diesem fall einen markt und gute spieler im jeweiligen spiel die aufgehoert haben (keine zeit zb) haben ihren character im internet (Ebay) verkauft um genau diese gruppe von nichtskoennern zu unterstuetzen.

JEtzt hat sich dieses geschaeft vom "handwerk" in eine industrie gewandelt. In china gibt es einige sogenannte "Chinafarmer" die arbeiten meist an die 12 std am tag und spielen im spiel um gold (die spielwaehrung) zu verdienen. Dieses gold wird dann an grosse handelshaeuser weiterverkauft und dann im internet angeboten.

unser threadersteller will mit einer solchen (illegal auch in china) "firma" in kontakt treten um fuer einige Spiele die sachen zu einem guenstigen kurs anzukaufen und diese dann in D weiterverkaufen. ich will kein wort ueber die machbarkeit verlieren.

Im spiel selber wird soetwas als sehr schaendlich angesehen da sich so ein unbedarfter spieler riesige vorteile ueber andere verschaffen kann es geht nichtmehr ums Koennen und die taktik sondern nur um geld geld das im echten leben ausgegeben wird. Es hebelt die dinge aus die das spiel spannend machen das sammeln von gegenstaenden denn das spiel macht erst spass wenn man durch viel muehe endlich das gewuenschte schwert (oder wasauchimmer) hat. Wenn man sich es kauft dann hatman nichts. Bei anderen spielern ist diese art von Unterminierung des systems natuerlich verhasst. und so werden leute von denen sicher ist das sie ein "gekauftes" Item haben gemieden oder je nach spiel gemobbt um ihnen das leben schwer zu machen. deshalb ist hoechste diskretion bei solchen sachen vonnoeten fuer den kaeufer. . Das system wird hintergangen und das ende vom lied ist das es langweilig wird da man sich als erlicher spieler nichtmehr des ruhmes sicher ist wenn man ein tollesding gefunden hat sondern nur in den verdacht geraet das ding gekauft zu haben.

Puh das war schon ein laengerer text aber ich hoffe ich habe dir (und anderen) den sachverhalt dargelegt. Es ist illegal da man ja nicht damit handeln darf. Die gegenstaende sind eigentum des jeweiligen spielentwicklers und so hat man in keinster weise das recht diese zu veraeussern. Der hersteller geht meistens rigoros gegen diesen "schwarzmarkt" vor und sperrt die jeweiligen spielkonten. Jetzt auch schon auf verdacht.

ich habe als ich in Deuscthalnd gewohnt habe mit leidenschafft neocron und andere spiele dieser gespielt art gespielt und mir haben diese leute (die farmwer und kaeufer) das spiel verdorben. Also habe ich nichts fuer diese leute uebrig. (sehr sehr hoeflich ausgedrueckt)

mit shanghai hat das natuerlich nix zu tun und ist im grunde falsch im Business forum gehts auch nicht da es eine eindeutig illegale sache ist
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ich habe früher Diablo II gespielt, aber solche Spieler versauen einem wirklich den Spass. Deshalb spiele ich auch nicht mehr online. Gibt zu viele Betrüger. Und Leute wie ibizov gehören wohl auch zu der Sorte die nicht ehrlich Spielen und anderen nur den Spass verderben wollen. Schlussendlich schadet er der Spielindustrie, da immer mehr Leute den Spass verlieren und die Produkte nicht mehr kaufen. Und die Entwickler müssen sich immer neue Programmroutinen programmieren um so etwas zu unterbinden. Und das bedeutet höhere Entwicklungskosten. Und wer trägt die? Der Verbraucher. Also schadet er auch uns, den Spielern :evil:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:Ich habe früher Diablo II gespielt, aber solche Spieler versauen einem wirklich den Spass. Deshalb spiele ich auch nicht mehr online. Gibt zu viele Betrüger. Und Leute wie ibizov gehören wohl auch zu der Sorte die nicht ehrlich Spielen und anderen nur den Spass verderben wollen. Schlussendlich schadet er der Spielindustrie, da immer mehr Leute den Spass verlieren und die Produkte nicht mehr kaufen. Und die Entwickler müssen sich immer neue Programmroutinen programmieren um so etwas zu unterbinden. Und das bedeutet höhere Entwicklungskosten. Und wer trägt die? Der Verbraucher. Also schadet er auch uns, den Spielern :evil:
Naja.. Es gibt ja Programme, die das automatisierte Farming erkennen - und den Account sperren. Es geht hier aber um das manuelle (da von bezahlten Menschen betriebene) Farming. Du stellst quasi deinen Account zu Verfügung, und die "leveln" für dich deinen Character.
Ich finds ne nette Idee für irgendwelche, die sich über ihr alter ego definieren. Zumal es Leuten bspw. in China in Lohn und Brot bringt, die sonst davon weeeeit entfernt wären. Aber das sie "ehrlichen" Spielern den Spaß verderben, ist klar..

Gruß,
TaugeNix^war vor etlichen Jahren auch mal Online-Gamer
Antworten