Virtueller Staatsbesuch des taiwanesischen Präsidenten in De

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Virtueller Staatsbesuch des taiwanesischen Präsidenten in De

Beitrag von fankeqian »

zur abwechslung mal wieder was über Taiwan: "Virtueller Staatsbesuch des taiwanesischen Präsidenten"

http://www.handelsblatt.com/news/Politi ... meier.html

schon eigenartig, dass ein staatspräsident mit dem vornamen ("Shui-bian") erwähnt wird. wie wäre's, wenn chinesische/taiwanische zeitungen über den deutschen bundespräsidenten "Horst besucht Beijing" oder die bundeskanzlerin "Angela ist zufrieden mit chinesischen bemühungen..." schreiben würden!
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Re: Virtueller Staatsbesuch des taiwanesischen Präsidenten i

Beitrag von anderer Li »

fankeqian hat geschrieben: schon eigenartig, dass ein staatspräsident mit dem vornamen ("Shui-bian") erwähnt wird. wie wäre's, wenn chinesische/taiwanische zeitungen über den deutschen bundespräsidenten "Horst besucht Beijing" oder die bundeskanzlerin "Angela ist zufrieden mit chinesischen bemühungen..." schreiben würden!
Lao Fan,

das wundert mich seit über einem Jahr nicht mehr, nachdem ich bei Spiegel-Online die Berichtserstattung über Gipfeltreffen von Chinas Ministerpräsident Jiabao :lol: und seinem britischen Amtskollegen Blair gelesen hatte.

http://blog.chinaseite.de/index.php?m=0 ... 77d89dad2c
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste