Wird der Wudaokou deutsch?!

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
peking-marco
Neuling

Wird der Wudaokou deutsch?!

Beitrag von peking-marco »

Ich lebe seit August 2006 in Peking, da ich an der beida studiere und keine Lust auf das Ausländer-Wohnheim hatte (wer die mal von innen gesehen hat, kann mich bestimmt verstehen) bin ich in den Wudaokou gezogen. Echt colles Viertel und jeder, der in Peking lebt oder hier Urlaub macht, sollte mal vorbei schauen. 非常好玩儿!!!
Zu Beginn meiner Zeit hier gab es echt wenige westliche Ausländer, hauptsächlich US-Amerikaner, dafür sehr viele Korenaer. Das hat mir echt gut gefallen. Ich musste auf der Strasse nicht aufpassen was ich sage, denn es hat eh niemand verstanden. Nur ein paar Mal habe ich Deutsche getroffen.
Bis zum Beginn des neuen Semsters. Dieses Semster ist alles anders!!! Deutsche wo man hinschaut.

Wo kommen die nur alle her?

Ich weiss von einer großen Gruppen von 80 Leuten aus Würzburg und Tübingen.

Welche Deutsche wohnen noch im Wudaokou? Schreibt mir und klärt mich bitte über diesen sprunghaften Anstieg der Deutschen auf!!! :lol: :lol:
Ist man einen Tag in China schreibt man ein Buch, ist man einen Monat hier schreibt man einen Artikel.
Und nach einem Jahr schreibt man gar nichts mehr.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

tja, das magst du so gefühlt haben, fakt ist aber, dass der wudaokou fest in ausländischer (meist koreanisch) hand ist. und im august 2006 waren schon ewig viele westler da. vielleicht hast du das jetzt erst bemerkt. kann aber in der tat sein, dass neue partnerschaften zwischen unis geschlossen wurden, die mehr deutsche ins viertel bringen.

ich war nun paarmal im wudaokou, ist nett weil dort so viele studis sind, wenn man da aber niemanden kennt, dann gibt es da eigentlich nichts besonderes zu sehen/ erleben.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ich wundere mich auch jedes Mal über die Masse der chinesischen Studenten in deutschen Großstädten. Ausländische Studenten gibt es doch überall . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

LeChef hat geschrieben:tja, das magst du so gefühlt haben, fakt ist aber, dass der wudaokou fest in ausländischer (meist koreanisch) hand ist. und im august 2006 waren schon ewig viele westler da. vielleicht hast du das jetzt erst bemerkt. kann aber in der tat sein, dass neue partnerschaften zwischen unis geschlossen wurden, die mehr deutsche ins viertel bringen.

ich war nun paarmal im wudaokou, ist nett weil dort so viele studis sind, wenn man da aber niemanden kennt, dann gibt es da eigentlich nichts besonderes zu sehen/ erleben.
Erstmal "Hi again.." ;)

Also: das WU war schon bei meiner Ankunft im Februar 06 recht westlich.
Richtig ist allerdings, dass das WU little Korea ist, und ich nach wie vor (Himmel sei Dank!) Westler sich in der deutlichen Minderheit befinden.

Was allerdings zu deinem Gefühl beitragen kann (und wird): Westler gehen eben alle zu den gleichen Bars oder Plätzen, da wird die Wahrnehmung schonmal verschoben.

Und LeCheffe: pff, leb du mal ein Jahr dort, dann weisst du, dass das WU der beste Staddteil dieser Stadt ist.. Nix besonderes? Pff, Quatschkopp :P

Gruß aus Freiburg,
TaugeNix^in Gedanken noch in Beijing *sigh*
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Hallo Taugenix,

schööön, Dich wieder zu sehen :D
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Yip, herzlich willkommen zurück Taugenix! Bild

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

glizza hat geschrieben:Yip, herzlich willkommen zurück Taugenix! Bild
Also, ich wäre in China geblieben . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

SimonSayz hat geschrieben:
glizza hat geschrieben:Yip, herzlich willkommen zurück Taugenix! Bild
Also, ich wäre in China geblieben . . .

Ich auch.. :cry:

@glizza, Babs: Danke!

@Simon: "Fernbeziehungen sind 5ch31553!!!" - 100% agree, aber sie sinds wert..

Gruß aus Freiburg,
TaugeNix^wird wiederkommen
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Taugi! Schoen, dich mal wieder zu sehen!

@Marco: Vielleicht triffst du nur so viele Deutsche, weil du jeden Tag mit uns unterwegs bist...? :mrgreen: :roll:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

XiuMei hat geschrieben:Taugi! Schoen, dich mal wieder zu sehen!

@Marco: Vielleicht triffst du nur so viele Deutsche, weil du jeden Tag mit uns unterwegs bist...? :mrgreen: :roll:
heisst das, dass ich den marco kenne? einer eurer lustigen wg?

xiumei, habe dich bei skype geaddet aber irgendwie hast du die einladung noch nicht angenommen.

ach, und nochmals vielen dank für die schöne zeit in BJ:D

@marco:
diesen avatar hatte schonmal wer im forum (kitty), wurde aber wegen der augenkrebsgefahr, die dieser avatar provoziert, dazu genötigt den avatar zu wechseln.
fühl dich also bitte auch genötigt :D :twisted::cool:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

LeChef hat geschrieben:
XiuMei hat geschrieben:Taugi! Schoen, dich mal wieder zu sehen!

heisst das, dass ich den marco kenne? einer eurer lustigen wg?

xiumei, habe dich bei skype geaddet aber irgendwie hast du die einladung noch nicht angenommen.

ach, und nochmals vielen dank für die schöne zeit in BJ:D
Hey LeChef! Marco gehört zwar nicht zu meiner WG, kann aber trotzdem sein, daß du ihn kennengelernt hast... weiß ich nicht mehr genau...

Übrigens hab ich dich schon lang geadded, erzähl doch keinen Mist! ;)
Antworten