1.
Das erste was mir wichtig ist und zwar wenn ich mir Videos im Internet anschaue oder Chinesen bzw. andere Leute die Chinesisch sprechen verstehe ich leider nicht alles weil diese Begriffe nicht in meinen Wortschatz enthalten sind. Gibt es ein Programm wenn ich mir z.B ein Musikvideo auf Chinesisch anhöre womit ich die Zeichen raus bekomme? Ich sehe halt die Zeichen und das was gesungen wird verstehe aber nicht alles perfekt. Die Lyrics dazu finde ich aber nicht im Internet... dennoch bin ich wissbegierig und möchte auch alles verstehen was gesungen wird. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand da helfen kann ob man da was machen kann. Will niemanden die Arbeit machen etwas zu übersetzen, weil ich mir selber so Vokabeln aneignen möchte. Und das kann am eben am Besten wenn ich die Musik oder Filmpassagen die mir gefallen raussuche und übersetze.
2.
Mein anderes Problem ist halt, dass ich mal etwas gesehen habe was Leute über das Handy nutzen. Sie können die Pinyin Eingabe nutzen um mit anderen Leuten zu schreiben. Bei mir ist das so ähnlich und zwar lerne ich erstmal passiv Chinesisch indem ich ich das Sprechen und Lesen lerne. Um die Schrift kümmere ich mich dann wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Hab aber gesehen, dass son Programm für das Handy benutzt wurde aber ich habe mein Pc Windows 7 und das reicht mir. Wenn ich mit einen Chinesen schreibe z.B Facebook will ich Pinyin schreiben die sich automatisch in Schriftzeichen umwandeln. Viele Schriftzeichen kenne ich vom Aussehen her und weiß auch was diese Bedeuten. Dieses Problem ist so ähnlich wie das erste weil ich dazu ein Programm bräuchte. Der Download sollte aber Deutsch und nicht Chinesisch sein weil ich dann keinen Überblick habe und mir womöglich etwas runterlade was ich eigentlich nicht will.
Ich will echt niemanden damit nerven aber das ist mir absolut wichtig sonst komme ich nicht weiter. Die Leute, die ich kenne sind einfach nur intolerant was Kulturen wie China angeht und ich kann daher keine Hilfe erwarten. Ständig wird mir gesagt wieso lernst du Chinesisch und, dass es so unnötig sei und keiner es braucht. Und so Sachen wie Japanisch ist viel besser wegen Anime und alle Chinesen sehen gleich aus aber Japanische Frauen sehen gut aus