Suzhou / Tongli selbst organisieren

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
melburnt
Neuling

Suzhou / Tongli selbst organisieren

Beitrag von melburnt »

Hallo,

meine Freundin und ich wollen im Herbst nach China. Wir sind kurz davor, eine entsprechende Rundreise zu buchen (Shanghai ... Beijing). Jetzt überlegen wir, ob wir schon ein paar Tage früher nach Shanghai fliegen sollten. Da Suzhou und Tongli nicht in der aktuell favorisierten Rundreise enthalten sind, wollte ich gern mal wissen, ob und wie wir einen entsprechenden Tagesausflug noch unterbringen könnten.

Gibt es die Möglichkeit, so einen Ausflug von Shanghai aus zu buchen?
Oder kann man das auch selbst organisieren? Wir haben keinerlei China-Erfahrung, geschweige denn, Sprachkenntnisse...

Vielen Dank für jeden Tipp!!

Bernd
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Das kannst du selbst organisieren. Mangels Sprachkenntnissen kannst du das auch in Shanghai erledigen lassen. In jedem besseren Hotel ist eine Travel Agency, die das für dich erledigt.
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dr. Zook »

Einen Tagestrip nach Suzhou kann man von Shanghai aus relativ problemlos auch ohne Chinesischkenntnisse selber organisieren. Mit dem Zug dauert es etwa eine Stunde bis nach Suzhou. Den Kauf der Zugtickets erledigt ihr am besten im Hotel selber. Das kostet zwar eine kleine Gebühr, aber ihr spart euch die nervenaufreibende Warterei am Bahnhofsschalter.
Für Suzhou würde ich mir dann mindestens den entsprechenden Teil aus einem besseren Reiseführer (also einem mit Karte auf der auch chinesische Zeichen stehen) kopieren oder den Reiseführer kaufen. Mit den Infos aus diesem kann man die Gärten auch ohne Reiseleitung finden und genießen.

Zu Tongli kann ich leider nichts sagen, da ich selber nie da war. Allerdings würde ich Suzhou und Tongli nicht unbedingt an einem Tag besuchen, da ich der Ansicht bin, die Gärten von Suzhou sind schon einen ganzen Tag Aufenthalt wert.
... the rest is silence.
Antworten