mein resident permint

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
chinafans
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2015, 16:35

mein resident permint

Beitrag von chinafans » 03.03.2017, 19:11

Ich haben eine frage, meine frau gekauft fur mich flug ticket mit abflug von UK nach China 3.5.2017 aber ich haben jetzt gegangen zum blude punk. Gultigkeit meine Residenz Permint geht ab 3.5.2017 und Ankunft nach China ist 4.5.2017.
Ist das sehr schlecht oder geht mit das (anreisen) oder etwas machen noch? Ich kamm nach China nur verlangen fur nachste jahr meine residenz permint. Wiel meine frau derzeit nehmt eine chemotherapie in england. Sie bleibt jetzt in UK.
Danke fur jeder schnelle antwort.

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2036
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: mein resident permint

Beitrag von tigerprawn » 03.03.2017, 20:16

Was ist blude punk? Für welches Land ist das Residenzpermit?

chinafans
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2015, 16:35

Re: mein resident permint

Beitrag von chinafans » 03.03.2017, 20:45

resident permint ist fur china. mit ablauf datum 3.5.2017. ich ankommen nach china 4.5.2017

Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 793
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: mein resident permint

Beitrag von bue48 » 03.03.2017, 21:32

chinafans hat geschrieben:resident permint ist fur china. mit ablauf datum 3.5.2017. ich ankommen nach china 4.5.2017
Wenn deine residence permit am 03.05.2017 abläuft und du erst am 04.05.2017 in China ankommst, wird man dich höchstwahrscheinlich erst gar nicht (aus England) abfliegen lassen.

Schon beim Check-in wird überprüft, ob dein Pass das erforderliche Einreisedokument aufweist.

Sollte es vielleicht am Ende dann doch noch geklappt haben, weil eben beim Check-in nicht genau genug kontrolliert wurde, könnte es dann spätestens bei der Passkontrolle in China zu Problemen kommen.

An deiner Stelle würde ich entweder so fliegen, dass ich noch vor dem 03.05. ankomme - du musst ja immerhin noch zum PSB, um die nächste residence permit zu beantragen -, oder ich würde mit einem 30 Tage-Touristen-Visum einreisen.


Mir wäre das Risiko so zu groß.

chinafans
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2015, 16:35

Re: mein resident permint

Beitrag von chinafans » 04.03.2017, 18:37

Oh, danke fur dem antwort. ist schon erledigt. Ich filiegen werden 7.3 und schaffen alles ohne problem. nun ist noch eine frage, und... kann ich beantragen Residenz Permint fur 5 jahre? und was fur das ich brauchen? Ich haben schon drei mal hinterum residenz permint 3 jahren vorbei. Ohne pause. Danke fur antworte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste