Hat jemand Erfahrungen mit Besuchsvisa für Chinesen
-
DD Shanghai
- Neuling
Hat jemand Erfahrungen mit Besuchsvisa für Chinesen
Hallo,
lade gerade meine Freundin aus China zu Besuch nach Deutschland ein. Eine Verpflichtungserklärung ist schon zu ihr unterwegs.
Sie hat einen Job und spricht sehr gut Englisch. Zur Zeit haben wir jedoch eine Frage ... was erzählt man am besten der deutschen Botschaft?
Bekannte, oder die Wahrheit - Beziehung?
Nicht falsch verstehen ... wir wollen hier nicht heiraten, sondern unsere Beziehung vertiefen und ihr einen Eindruck von Deutschland vermitteln.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Situation und kann uns einen Rat geben? Im Netz stößt man nur auf Berichte in denen Visa abgelehnt wurden ...
Vielen Dank für Eure Antworten!
lade gerade meine Freundin aus China zu Besuch nach Deutschland ein. Eine Verpflichtungserklärung ist schon zu ihr unterwegs.
Sie hat einen Job und spricht sehr gut Englisch. Zur Zeit haben wir jedoch eine Frage ... was erzählt man am besten der deutschen Botschaft?
Bekannte, oder die Wahrheit - Beziehung?
Nicht falsch verstehen ... wir wollen hier nicht heiraten, sondern unsere Beziehung vertiefen und ihr einen Eindruck von Deutschland vermitteln.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Situation und kann uns einen Rat geben? Im Netz stößt man nur auf Berichte in denen Visa abgelehnt wurden ...
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
DD Shanghai
- Neuling
Na, weil das ganze ja mit einer "Verpflichtungserklärung" beantragt wird aus der hervorgeht, daß sie einen Freund besuchen will.Grufti hat geschrieben:Warum soll es denn nicht ausreichen, wenn man sagt, man will als Touri nach Deutschland ??
Die Touristenmöglichkeit ist sehr schwierig für Chinesen und meistens nur in Form einer Reisegruppe möglich (soweit ich weiß) - der sicherste Weg für ein Visa ist eine Einladung ...
Re: Hat jemand Erfahrungen mit Besuchsvisa für Chinesen
Man beantwortet die Fragen am Schalter am besten wahrheitsgemäß, dann geht auch nichts schief. Dreh- und Angelpunkt ist immer die sogenannte Rückkehrwilligkeit und die Vollständigkeit der geforderten Unterlagen.DD Shanghai hat geschrieben: ... was erzählt man am besten der deutschen Botschaft?