Visumfrei möglich?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
konbz
Neuling

Visumfrei möglich?

Beitrag von konbz »

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage, und zwar:

Möchte gerne folgende Route buchen:

München - Peking (hin und Rückflug in einem Mal buchen)

Die Reise sieht dann folgendermaßen aus:

München - Peking (72 h Visumfrei in Anspruch nehmen) - Seoul - Hong Kong - Macao (Tagesausflug) - Hong Kong - Peking (nur mehr Ankunft am Flughafen) - München

Meine Frage ist das so möglich? Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Visumfrei möglich?

Beitrag von qpr »

MUC - PEK - ICN

Du kannst den 72h visumfreien Transit in Anspruch nehmen.

HKG - PEK - MUC

Auf dieser Strecke ist der 24h Transit möglich (kein Visum erforderlich).
konbz
Neuling

Beitrag von konbz »

Besten Dank für die Info! Alles klar! LG
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

qpr hat geschrieben:HKG - PEK - MUC Auf dieser Strecke ist der 24h Transit möglich (kein Visum erforderlich).
Du könntest aber auch nochmal 72 Stunden in Beijing verbringen, da HKG als Ausland zählt und somit wieder 3 Länder im Spiel sind.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:HKG - PEK - MUC Auf dieser Strecke ist der 24h Transit möglich (kein Visum erforderlich).
Du könntest aber auch nochmal 72 Stunden in Beijing verbringen, da HKG als Ausland zählt und somit wieder 3 Länder im Spiel sind.
Das stimmt natürlich!
qpr hatte hier lediglich auf die 24 Stunden Transitaufenthalt hingewiesen, da konbz auf dem Rückflug nur wenig Zeit im Flughafen Beijing verbringen wird (Zitat: "nur mehr Ankunft am Flughafen").
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
konbz
Neuling

Beitrag von konbz »

ja, vielen Dank, so weiß ich nun auch, dass es kein Problem ist mehrmals innerhalb kurzer Zeit für die gleiche Stadt die Transitvisumfreie Einreise zu machen. Hatte ein wenig Zweifel da ich einen Hin- und Rückflug in einem Mal bei der Fluggesellschaft von Peking weg buche. Also im Grunde München - Peking und Peking - München was ja in dieser Reihenfolge nicht erlaubt wäre, da ich allerdings hier noch Flüge dazwischen habe dürfte es wohl kein Problem darstellen, dass auf meinem hinflugticket auch die Rückreise schon drauf steht.
Antworten