Studentenvisum- ein Jahr altes Gesundheitszeugnis verwenden

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
gnwzataz
Neuling

Studentenvisum- ein Jahr altes Gesundheitszeugnis verwenden

Beitrag von gnwzataz »

halloechen!!

ich habe leider kein passendes Thema gefunden also hier meine Frage:

Ich wollte eigentlich im August 2015 nach China um dort zu studieren. Leider konnte ich aber aus persönlichen Gründen nicht dorthin und möchte im Juli 2016 (Vorlesungen beginnen im August) dorthin, um für 6 Monate zu studieren. Ich habe nun von August 2015 die Einladung von der Universität (gültig bis Juli 2016) und das Gesundheitszeugnis.

Ich hatte wegen der Einladung von der Universität eine Mail an der Chinese Embassy in Hamburg geschrieben, da noch ein altes Einreisedatum auf der Einladung steht (hab angst, dass es zu Problemen bei der Einreise kommt). Dazu meinten die nur das ich es mit der Universität absprechen soll. Also denke ich das ein falsches Datum bei der Einreise nicht so schlimm ist.

Und nun meine Frage zum Gesundheitszeugnis. Ich habe das im März 2015 machen lassen, kann ich es dieses Jahr trotzdem nehmen? Brauch ich das Gesundheitszeugnis zur Beantragung des Visums oder bei der Einreise? Es hat sich nämlich eigentlich nichts geändert bei mir und das wäre total doof nochmal für das gleiche Geld zu bezahlen.

Liebe Grüße!! :)
Don't exist. Live. Get out, explore. Thrive. Challenge authority. Challenge yourself. Evolve. Change forever. Become who you say you always will. Keep moving. Don't stop. Start the revolution. Become a freedom fighter. Become a superhero. - Brian Krans
Antworten